Ich kann verstehen, daß man in Zeitnot ist, Liefertermine hat etc… Ich kann aber nicht verstehen mit welcher Ignoranz viele hirnamputierte LKW-Fahrer sich im Strassenverkehr bewegen. Nicht, daß man mir bei 200 einfach rausfährt und sich gelangweilt wundert, was einer da überhaupt von einem will und das nur weil man eine Vollbremsung gerade hingelegt hat.Oder so wie gestern, da fährt ein LKW aus einer Ausfahrt raus Pech nur, daß ich auf der Vorfahrtsstraße gefahren bin. Was macht man dann, man fährt natürlich weiter raus, weil man ist ja stärker ist als der PKW und wenn der PKW hupt fährt man weiter raus und ignoriert alles bis der PKW nicht mehr ausweichen kann und man dem PKW reinfährt.
Gruß bart
Ich möchte nur dazu sagen, wie bei den PKW-Fahrern gibts auch bei den LKW-Fahrern sog. Deppen.
Bloß unterscheide ich sehr stark wenn ich mit einem 40to rumgurke oder nur mit einem 2to Auto.
Warst du schon einmal in einem LKW drin gesessen und hast in den Rückspiegel geschaut???
Da steht nicht drin mit wieviel km/h das Fahrzeug anbraust auch muss man da den Abstand abschätzen zu diesem Auto.
Grüße
Manuel
Jeder macht Fehler, ich bin auch schon einem Rausgefahren, darum geht es nicht sondern um die Ignoranz wenn man Scheiße gebaut hat. Wenn ich jemand rausfahre und er ne Vollbremsung machen muß, dann entschuldige ich mich dafür. Der LKW-Fahrer hat mich aber noch angemacht, was ich von ihm überhaupt wolle, während sein sein linker Fuß auf dem Amaturenbrett lag und er sich gerade vom Runterholen entspannte
sorry, meinte natürlich „wahrscheinlich sich vom Runterholen entspannte“ , bin halt bisschen aufgeladen wegen dem Unfall
Quote: |
|
HM…also, aufgeregt hin oder her…! Ich würde Dich als LKW-Fahrer auch in die Schublade "PKW-Deppen" schieben.
Ich verstehe einen LKW-Fahrer, der irgendwann einfach raus fährt, weil iihn eh keiner der PKW-Deppen rauslässt und er auch nicht ist schnell ist beim Beschleunigen wie ein A3 (z.B.).
Ich bin mit Rubberduck des öfteren mit dem LKW unterwegs und ich könnte jetzt genauso über die PKW-Fahrer meckern, aber auch über die LKW-Fahrer, denn da gibt es genau solche Deppen…!
Ein wenig mehr Rücksichtnahme und ein wenig mehr Toleranz und nicht immer dieser Egoismus, dann würds auch auf der Strasse mit dem "Nachbarn" klappen…!
Ach ja…nur so nebenbei, wg eines PKW-Deppen hatte Rubberduck einen sehr schweren Unfall…wo er nur ein Haar am Himmelstor vorbeigeschrabbt ist…was soll man denn dazu dann sagen?
Also…reg Dich nicht so auf, es ist wichtig, dass kein MENSCH zu schaden gekommen ist…ein Auto kann man bezahlen…Menschenleben nicht…!
@manuel: stimmt, im rückspiegel steht nicht, wie schnell jemand von hinten kommt, aber jeder erfahrene autofahrer kann das eigentlich recht gut abschätzen. natürlich nicht die genaue geschwindigkeit, aber zumindest, ob’s noch reicht den vorherfahrenden zu überholen oder nicht. gilt übrigens gleichermaßen für pkw und lkw, wobei die brummifahrer ja eigentlich profis sind und das noch besser einschätzen können sollten.
bleibt mir nur noch zu sagen, daß man auf ner zweispurigen autobahn nicht mit 200 an lkws vorbeibrettern sollte, aber das weißte ja sicher selbst…
der ist dir also tatsächlich reingefahren? wie hoch ist der schaden? wie hat er sich geäußert?
bleibt mir nur zu sagen, dass es unter den Brummi-Fahrern auch Anfänger gibt, wie wir alle welche waren/sind im PKW.
Bin bislang nur auf dem Firmengelände meines Arbeitgebers mit nem LKW gefahren und kann nur sagen RESPEKT vor den Truckern.
Als Brummi-Fahrer muss ich meine Termine einhalten, 40to beherrschen, zu allen PKW-Fahrern freundlich sein und mich noch auskennen wo ich noch nie war. Das da mal ein Fehler passiert ist doch wohl klar. Wahrscheinlich war dem LKW-Fahrer noch nicht bewusst was er „getan“ hat. Es gibt eine sog. Schrecksekunde.
Wie Mozart schon sagte, ein Menschenleben kann man nicht ersetzen, einen A3 schon. Also sei froh dass nur dein A3 beschädigt ist und nicht du.
Wie oben bereits angemerkt, bin ich auch der Meinung, dass man nicht mit 200 an einer LKW-Kolonne vorbeirasen sollte. Zumindest nicht auf einer zweispurigen Autobahn.
Über Sinn und Unsinn warum ein LKW den anderen mit einem Geschwindigkeitsunterschied von einem halben km/h überholen muß kann diskutiert werden. Ich versteh es nicht.
Vielleicht sollte sich jeder auch mal überlegen, ob man nicht etwas toleranter mit seinen Mitmenschen umgeht. Ich lass auch schon mal einen LKW aus seiner Kolonne, wenn er seit einer halben Minute links blinkt und ich sowieso nicht schneller vorankomme.
Schönen Sonntag noch, Max
OK ich klär mal das mal auf. Der Unfall war gestern, das war aber nicht auf der Autobahn, sondern in der Stadt. Da wollte ein LKW aus der Ausfahrt auf eine Straße rausfahren um Rückwärts reinzufahren um auszuladen.Das Problem war nur, daß ich auf der Straße fuhr auf die der LKW raus wollte.Obwohl ich Vorfahrt hatte fuhr er raus, ich hab noch abgebremst und kamm rechtzeitig zum stehen( bin auch nicht schnell gefahren war ca.30km/h). Das Problem war nur, daß der LKW weiter auf mich rollte, da ich in seinem toten Winkel war und er mich nicht sehen konnte. Bevor ich was machen konnte ist er schon reingefahren. Was mich an der Sache sehr ärgert ist, daß ich massivst gehupt hab, als ich merkte, daß er auf mich zufährt und mich nicht sieht. DOCH OBWOHL ER MICH GEHÖRT HAT IST ER EINFACH WEITER GEFAHREN UND HAT ES NICHT FÜR WICHTIG GEHALTEN ZU GUCKEN, WARUM EINER SO AM HUPEN IST. Hätte er wenigstens sich einmal umgeschaut wär nichts passiert.
Das auf der Autobahn war nur ein Erlebnis, wo nichts passiert ist. Es war eine zweispurige Autobahn, nur sie wurde dreispurig. Das Dumme war nur, daß der LKW rausfuhr 100 Meter bevor die Autobahn dreispurig wurde und ich nur knapp ausweichen konnte.
Gruß Bart
Quote: |
|
also ich möchte hier mal viele LKW-Fahrer in Schutz nehmen! Es gibt meiner Meinung nach wenige Ausnahmen, die wirklich rücksichtslos und absolut deppenhaft LKW fahren. Aber es gibt auf Deutschlands Straße viel mehr PKW Arschlöcher als LKW Deppen. Fahr mal auf der Autobahn mit nem großen Hänger hinten dran und überhole einen LKW. Dann wirst Du ganz schnell sehen, dass Dir mit Ausnahme von wenigen alle ein Zeichen geben, dass Du wieder die Spur wechseln kannst. Und wenn man den LKW´s mit Respekt irgendwo begegnet, dann kommt man auch mit denen klar. Es gibt schon Deppen, das möchte ich nicht bestreiten. Mich wollte vor kurzem einer von der Straße drängen mit voller Absicht. Ich bin auch auf der Autobahn gefahren und habe ihn überholt und bin vor ihm wieder reingeschert. Einige Kilometer weiter wollte ich die Ausfahrt verlassen und hab die GEschindigkeit reduziert. Dann hat er mich wieder überholt, gehupt und ist nach rechts rüber gefahren… Also ich fand es sehr sexy und zudem sua gefährlich, weil an diesem Tag ziemlich viel auf der Autobahn los war. Aber grundsätzlich muss ich sagen, sind LKW Fahrer okay nd zwar schwer! Bin selbst schon in einem gesessen und das ist nicht leicht mit so einem Teil!!!
MfG
Thomas
Zu dem Thema wurde kürzlich eine
Untersuchung gemacht, Details hier :
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=3052&A_SESS=0d9ec5d7f19f532aa93612cad729c1b3
Ja, wenn man mit Anhänger unterwegs ist, helfen einem die LKW-Fahrer beim Einscheren…auch ich gebe denen (vor allem nachts) ein Zeichen, wenn sie reinfahren können…Blinker rechts-links heisst dann danke…und schon freut man sich…es geht nämlich auch anders.
Alleine darf ein LKW-Fahrer nicht rangieren…aus Personalmangel wird das natürlich trotzdem gemacht…! Wenn ein LKW mit Warnblinker rangiert, halte ich immer genügend Abstand und fahr dem nicht auf die Pelle…soviel Weitsicht verlangt auch ein Richter, hat mein Vater schon erlebt.
Naja, denke, es ist jetzt alles gesagt