Live 8 all over the World

Hallo,

ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich persönlich finde die Veranstaltung von Bob Geldof und Co. einfach nur geil. Wenn ihr der selben Meinung seit, dann unterstützt dieses:

http://www.live8list.com/de/live8list.html

Aol, rbb berlin und viele andere Sender übertragen live…

Mfg
Thomas

http://www.weltrekortaudikorso.de

PS: Liebe Mods - laßt diesen Beitrag bitte drin, auch wenn es hier um Politik geht, doch geht es uns alle etwas an. Danke und ein nice Weekend…

  • Dieser Beitrag wurde von tsomts66 am 02.07.2005 bearbeitet

naja mag sein das es eine gute idee ist die bands waren ja noch nicht der bringer bisher, irgendwie klingen die im Computer besser als live
:hause:

R.E.M. - U2 - Greenday …waren (wenns man hören mag) sau stark.

kannst auch im fernsehen sehen. phoenix überträgt alles auch live!!!

oder bei aol, da kannst aussuchen wo du es anschauen willst

Die Aktion „Live 8“ ist eine klasse Sache, keine Frage.
Mir persönlich hätte aber ein „Original“ ala Live8 von vor 20 Jahren besser gefallen. - Diese alten Bands und Sänger nochmal zusammen zu bringen wäre richtig cool gewesen. Diese teilweisen Gruppen ala Popstar gefallen mir nicht so sehr bei solch einem Kult-Event.

Trotzdem, wollen wir hoffen, dass es was bringt zum G8-Treffen nächste Woche!

cu…

Wie z.B. „möchte-gern-welt-verbesserer“ xavier naidoo oder wie der geschrieben wird.

musikalisch waren nur wenig höhepunkte bei diesem live8 revival.

genau das meine ich auch !!!

:daumen:

hätte gerne roxy music gesehn,kanns aber leider niergends finden,wo man sich das nachträglich ansehn könnte,son mist.


Genau, und deshalb finde ich dieses Event zwar von der Idee her gelungen, aber von der Durchführung nicht so toll. Gut, einige klasse Sänger und Gruppen waren dabei von damals und auch heute, nur hätte man sich „Acts“ wie Sasha, Julie, Silbermond usw. in Deutschland sparen können. Die wirklich Großen des Geschäfts von damals, dass wäre es gewesen.
Im Grunde aber geht es ja um den Sinn der Sache und der ist gut. Schließlich sollte die Aktion ja keine lockere Samstagabend Unterhaltungshow werden.

hey jungs schaut mal zurück bei dem ersten liveaid, da waren auch nicht alle die megastars (aus heutiger sicht schon, damals aber auch noch nicht). Die hälfte von denen damals sind tot. ich fands richtig geil, und wer meint, daß silbermond und co. da nicht reinpaßen, der hats glaub ich auch nicht gerafft, worum es ging. Die megastars, die dabei waren, waren genial: Madonna, U2, Sting, Robbie Williams, Elton John, Pink Floyd, UB40, stevie wonder, Chris de Burgh … hallo??? was wollt ihr denn noch?

Während es in Deutschland bergab mit der Wirtschaft geht, das Problem Armut und Arbeitslosigkeit immer größer wird, die Steuerpolitik größter Schwachsinn ist, die Staatsschulden immer größer werden, fließen hier also wieder nen paar Millionen (oder Millarden) ins Ausland. Na vielen Dank auch! Hauptsache wir denken an die anderen und nicht an uns selbst.

probleme haben wir in deutschland wohl, keine frage. aber denk nochmal drüber nach, wenn du das nächste mal so voll bist, daß du dich nicht mehr bewegen kannst. überleg dann noch mal bitte was wir für probleme haben und das jeden tag 10000e Kinder sterben bevor sie überhaupt in die schule kommen… bin sonst auch nicht so, aber das geht mir nicht so am arsch vorbei…

[quote]
Während es in Deutschland bergab mit der Wirtschaft geht, das Problem Armut und Arbeitslosigkeit immer größer wird, die Steuerpolitik größter Schwachsinn ist, die Staatsschulden immer größer werden, fließen hier also wieder nen paar Millionen (oder Millarden) ins Ausland. Na vielen Dank auch! Hauptsache wir denken an die anderen und nicht an uns selbst.

[/quote]

Dafür kommen auch täglich 200.000 Kinder zuviel auf die Welt.
Wo schon die die auf der Welt sind zu wenig zu essen und trinken haben.
Afrika ist für so ein hohes Bevölkerungsaufkommen nicht gedacht und ich würde die Überbevölkerung nicht noch mehr unterstützen.

Ich halte von der Aktion nicht viel, aus dem Grund, den auch Tagessuppe schon erwähnt hatte. Ich bin dafür, das Problem an der Wurzel zu bekämpfen und nicht die Folgen zu lindern bzw. die Ausweitung der Überbevölkerung evtl. sogar zu fördern.
Zu den Bands muss ich sagen, da waren sicher einige erstklassige für Freunde dieser Musik dabei. Meine Musik wars nicht, hab nach einer Stunde wieder umgeschaltet.