Also anstatt Listen zu erstellen wie
FelgenkombinationFahrwerketc… sollte man doch die Daten aus den jeweiligen Profilen für das Fahrzeug so weit ergänzen daß eine Datenbank diese Daten in eine Liste zusammenstellt, oder?
Dann müßten keine Aktionen, wie ich stelle jetzt eine Liste mit XY… sag mir was ihr habt gemacht werden.
Diese Datenbanken würde diese Listen immer wieder auf den neusten Stand halten und meiner Meinung sehr komfortabel sein (vorausgesetzt jeder füllt auch fleißig seine Profile).
Da hinter müßte noch nicht mal eine Datenbank stehen. Sollte durch andere Mittel auch klappen können.
somit könnte man auch mehrere Bereiche genauer definieren (Car HIFI, …) etc… und schneller sich orientieren oder die richtigen Personen ansprechen können…
Das hab ich hier schon 2 mal aus einer Diskussion heraus vorgeschlagen auch an @Gerks.
Ich denke dass mann dadurch auch die Qualität seiner Fragen verbessern kann.
Beispiel:
Man sucht Erfahrungswerte zu Usern die Ein KW Gewindefahrwek haben.
Ein normaler Thread wird nur gelesen wenn er unter den ersten 10/20 ist. Dann ist er weg und erst wieder sichtbar wenn eineantwort erfolgt.
D. h. dass User die ein solches Fahrwek haben und Hilfe geben könnten den Thread nicht sehen unddaher auch nicht aufmerksam werden.
Da wäre es doch super wenn beim eröffnen des Threads alle die ein KW Gewindefahrwerkfahren eine PM bekommen und auf das Thema aufmerksam gemacht werden. Die Frage wäre Zielgerichteter und hätte sicherlich größere Resonanz.
Für eine solche „Datenbank“ ich nenn es mal so wäre ich auch.
Das ganze kann ja für alles funktionieren… Reifen (Typ, Marke, Dimension) Spoiler (Typ, Marke), Felgen, Fahrzeugtyp und Motor (8L/8P &Motorvarianten) usw.
Aber die Resonanz hierrauf war bisher nicht so doll.
@gerks wie siehts aus? Ich weiß Du machst bald den Schritt in die Selbstständigkeit aber das kann ev. auch jemand anders machen.
Da kann ich eigentlich garnicht szu sagen weil ich Von Homepagegestalltung keine Ahnung habe aber ich habe mit Leuten gesprochen die da ne Ahnung haben und die meinten, dass es für soetwas schon fertige Programme oder Bausteine gibt.
Ich will ja auch nicht, dass unser Gerks sich einen absbricht aber wenn er es selbst hinbekommt ist das führ Ihn wieder ne Referenz.
Wenn Ihm jemand dabei behilflich sein kann ist das ja auch ok.
Ich hab auch nur ein paar Mods angesprochen, weil ich damals das Gefühl hatte, dass Gerks eine solche Funktion nicht für notwendig hält. Wenn ein paar Mods und sowieso einige User die Idee toll finden und sich das Forum weiter verbessern soll, dann sehe ich hier einen Ansatz.
Hab aber auch fölliges Verständniss wenn das wem zuviel wird.
Aber da gibt es sicherlich auch Leute die hier helfen können.
Eine entsprechende Suchfunktion müsste programmiert werden weil die Daten kann man ja weitesgehend im Profil schon hinterlegen. Es gibt ja diverse Felder.
Momentan siehts mit programmieren aber sehr schlecht aus weil wie schon erwähnt werden erste Schritte in die Selbständigkeit gemacht und da sind schon die ein oder anderen Aufträge / Aufgaben die erledigt werden müssen vorhanden und des weiteren habe ich unnötigerweise auch noch mündliche Prüfungen.
Ich denke das ich in ein bis zwei monaten dann Nebenberuflich also wirklich abends nach Feierabend A3 Freunde weiterentwickeln kann. Da steht ja eh noch die neue Version die der ein oder andere gesehen hat noch aus.
Es geht auch nicht um die Machbarkeit. Natürlich ist es gar nicht so schwer aber ich lasse ungern leute die ich nicht kenne an meinen Code. Weil wissen wie es geht ist bei PHP keine Kunst. Gibt nur wenige die es auch wirklich können.