Liste verbotenener Navis?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein mobiles Navi zuzulegen. Da man ja aber immer wieder hört die "das Modell ist verboten" usw. Wegen den Radarwarnungen…

Kennt ihr eine Seite, wo alle verbotenen Geräte aufgelistet sind oder könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen?

Danke schon mal!

Hab das ADAC Navigon Navi (ATU 399 Euro)

Kann es eigentlich nur empfehlen. Bisher kaum Schwierigkeiten, wenn man mal von längeren Ladezeiten absieht, die bei mobilen Navis aber normal sind.

ich hab auch ein navigon (transonic 4000) schöner als jedes tomtom da super dünn leicht…

bezüglich verbot! verobten ist nur die software die man draufspielen kann die dann vor radarfallen warnt!

grüße

Das Nokia 330 ist mit Route66 ausgestattet das ebenfalls Radar Fallen anzeigen kann. Vor der Benutzung der Option wird jedoch ein Warnhinweis angezeigt und muss bei jeder Route extra manuell eingegeben werden.

Wieso nimmst du nicht das Becker Highspeed 7988 (299 Euro) oder ein TomTom One zb. ab. 199 Euro?

Die Sind nicht verboten, und wenn du möchtest kannst dir beim Becker die Festenblitzer und punkte von möglichen Blitzern Online downloaden