Hi Leute!
Wie ist es bei einem Neuwagen? Sollte man da direkt Liquid Glass verwenden?
Polieren sollte man ja einen neuen Lack nicht direkt (bitte nicht schlagen :-))
Will ja mein Baby richtig pflegen wenn ich es bekomme (A3 2.0 TDI) und nicht die Fehler wiederholen die ich schon beim „alten“ gemacht habe.
Habe LG noch nicht verwendet, daher die Frage…
Ach nochwas…
Ist das ganze Set (Pflegekoffer) zu empfehlen oder ist auch Schrott dabei den man sich schenken kann?
Gruß Sven
Hi,
der Koffer ist durchaus zu empfehlen.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte man aber 3Monate warten bevor man LG das erste Mal aufträgt. Steht auch in der Anleitung dabei.
MfG
LG ist keine Politur sondern eine Versiegelung. Diese schadet dem (sauberen) neuen Lack sicherlich nicht, auch wenn er noch keine 3 Monate alt ist. Ohne gute Versiegelung würde den Lack des Neuwagens nicht den Witterungseinflüssen aussetzen wollen.
Vielen Dank Euch beiden,
werde mir auf jeden Fall LG holen. Schaden kann es bestimmt nicht.Bin schon am Planen, hoffentlich ist bald August… Dann hole ich den neuen in Ingolstadt
Gruß Sven
hab heute mein baby mit der Füllpolitur und LG behandelt…
Leider konnte ich das Ergebnis nicht richtig beurteilen, da es so plötzlich dunkel geworden ist *gg
werd euch mal morgen bescheid geben…
gruss black_hawk
Man sollte LG nicht direkt bei neuen Autos verwenden. Es muss am besten 1-3 Monate gewartet werden, damit der Lack vollkommen ausgehärtet ist.