Liquid Glass und Perleffekt

Hallo zusammen.

Ich will meinen A3 mit Liquid Glas behandeln. Die Farbe ist Ebonyschwarz Perleffekt. Verträgt sich das mit Liquid Glass? Was sind eure Erfahrungen?

Ähm, ich kann dir zwar net weiterhelfen, aber wollt gern ma wissen was LiquidGlass is und haste bilder???

Hallo!

Ich habe Liquid Glass bei meinem A3 Ebonyschwarz benutzt. Ich kann nur sagen das es eine geniale Lackversieglung ist. Perfekte Glanz, sehr gute Versieglung, keine Schlieren und diese Eigenschaften sind auch nach paar Autowäschen immernoch vorhanden als ob der Wagen frisch versiegelt wurde.

Gruß

Raoul

Liquid Glas gibts von der Firma Petzoldts.

Hab das Produckt und bin sehr zufrieden damit.

Behandel sogar die Alufelgen mit Liquid Glas, zur Reinigung benötige ich nur nen Dampfstrahler.

http://www.petzoldts.de/

es war zwar schonmal thema, aber ich würd gerne wissen, ob man vor den alten wachs runter machen muß? und wenn ja wie gehts am schonendsten?

der preis für die große pulle scheint ja okay zu sein bei petzoldts.

Hallo!

Hier ist ein kleiner Ausschnitt der Liquid Glass Pflegeanleitung:

…Verschmutzte Fahrzeuge unbedingt vorher waschen und vollständig abtrocknen lassen (abledern).

Kunststoffanbauteile vor Beginn der Lackaufbereitung mit einem Kunststoff-Pflegemittel behandeln, damit versehentlich aufgebrachtes Poliermittel wieder leicht entfernt werden kann.

Wenn das Fahrzeug nullin den letzten 30 Tagen mit Wachs behandelt worden ist, so muß man unbedingt die Oberfläche mit einem Silikonentferner reinigen, z.B. Liquid Glass Precleaner. …

Gruß

Raoul

Der Wagen sollte vor der Erstbehandlung immer mit dem Precleaner ,oder einem anderen milden Lackreiniger, behandelt werden.