Moinsen,
habe vor mir das komplett-Paket von Liquid Glass zu holen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Zeug gemacht?
Wieviele Schichten LG habt Ihr aufgetragen? Ist der Lack
wirklich so kratzfest, wie alle behaupten?
Thx und schönen Gruß, Elk
achja, der Wagen ist nun 3 Wochen alt… zu früh für die Pflege?
Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen Liquid Glass auf meinen A3 aufgetragen!! Ich kann nur sagen das es einfach genial ist! Perfekter Glanz!! Kein Vergleich zu anderen Mitteln. Ich habe erstmals 3 Schichten aufgetragen. Werde aber noch eine weitere Schicht drauf machen.
Zum Schutz nur soviel. Da zur Zeit viel Blütenstaub in der Luft unterwegs ist, habe sie gesehen das eine Katz über meinen Wagen gelaufen war. Das lustig an der Sache war, das sie am linken vorderen Kotflügel (da ist sie raufgesprungen) abgerutsch ist!! Man konnte die Rutschspuren der Pfoten sehen. Es sind aber keine Kratzer der Krallen zu erkennen.
Gruß
Raoul
Ich hab das Zeug seit letzter Woche drauf. Positiv ist zu sagen, daß der Glanz der Wahnsinn ist. Der Metallic Lack kommt super zum Vorschein. Hab es auch noch an meinem zweiten Wagen an einem Daihatsu Cuore( jaja hahaha, ist aber günstig im Unterhalt) aufgetragen, der seit 5 Jahren draußen steht und noch nie in der Zeit ne Wäsche oder Politur bekommen hat. Auch der glänzt wie neu. Negativ ist zu sagen, dass man wirklich jeden Kratzer sieht, wie ich finde, noch mehr wie mit den normalen Mitteln. Wegen der Kratzfestigkeit kann ich nichts sagen. Nur die Pollen die normalerweise wie die Pest auf dem Lack kleben. Kleben weder noch gibt es Flecken. Ich kann es nur empfehlen. Hab es 4x aufgetragen.
Ciao
Mike
Hi Leute !
kann mir jemand nähere Infos über das Zeug geben ? Eventl. einen Link ?
Ist das eines von diesem „Wunderpflegemitteln“ aus dem TV wo die Benzin auf dem Auto anzünden und es bleibt kein Schaden ?
Ich habe mir mal sowas auf der IAA geholt (Ja lacht nur) und konnte nur feststellen das es zwar schön geglänzt hat aber von einer Schutzfunktion konnte bei diesem Mittel keine Rede sein.
Gruß
Jack
Hallo Jack!
Liquid Glass ist nicht so ein Mittel aus den TV Sendungen! Eher ein Insidertip.
Bestellen kannst du es unter: Petzoldts - Liquid Glass
Eine Anleitung findes du unter:Liquid Glass Anleitung
Gruß
Raoul
Nähere Informationen zu dem Mittel wären nett!!! Wo bekommt man denn das und was kostet es??? Würd mir auch gern eine Garage auftragen…
Hab in der Anleitung rausgelesen, das man bei vielschichtigen Lacken (Perleffekt), 6 Monate warten soll bis man mit Liquid Glass behandelt. Meiner ist erst 2 Monate alt, naja dann warte ich halt noch etwas.
Hallöchen,
habe bisher auch viele gute Erfahrungen über LG gehört, allerdings auch, dass man das Zeug von allen möglichen Gummi- und Kunststoffteilen fernhalten sollte. Gerade die Fenstergummi verspröden unter Einwirkung von LG und die geschlossenen Fenster machen dann nervige Knarz-Geräusche in den Dichtungen!
Gruss
A3-Stef
@all
danke für die Antworten
@Andi
der Link von Raoul führt direkt zum Warenkorb
@THO
Hab im Gute Fahrt-Forum gelesen, dass die das alle auch bei Neuwagen auftragen und keinen Nachteil sehen konnten…
Werde es glaub ich auch bestellen, wenn es so gut konserviert…
Gruß Elk