Hallo,
Gestern kam mein Paket von Petzoldt's an. Inhalt war MagicClean,PreCleaner und Liquid Glass.
Heute dann ans Werk gemacht! Auto gewaschen mit Neutral Reiniger von Frosch. Danach versucht Mückenreste mit dem MagicClean zu entfernen. Ging eher mäßig!
Dann war alles soweit sauber und ich bin mit dem PreCleaner dran. Habe sofort nach dem Auftragen diese Milchige Optik festgestellt und sofort abgerieben wie es in der Anleitung stand.
Die Motorhaube sah danach auch wie SAU! Überall diese weißen Schlieren und Schattierungen!
Ich weiß ja nicht ob ich zu blöd für das Zeug bin oder ob ich sonst was falsch gemacht habe.
Habe dann die Motorhaube 10x mit Prilgewaschen und richtig heißem Wasser. Jetzt sieht die Haube immer noch scheiße aus aber nicht mehr so schlimm wie vorher.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
hast du dich an die anleitung gehalten wg wagen nicht in die sonne und lack nicht zu warm ? das es eig. milchig wird ist normal
Gruß Devil666
Also ich habe das Waschkonzentrat von Liquid genutzt
dann die Knete
und dann in den Schatten gefahren
Pre Cleaner drauf - dann abgerubbelt
angeschaut und nix Schlieren oder so
und dann Liquid Glass drauf.
Danach wieder in die Sonne
Ich weiss leider nicht mehr 100 % ob man den Cleaner nur im Schatten und max Temp benutzen darf
Bei Liquid Glass stehts ja dabei von wegen 15 ° und nicht in der Sonne
Schau doch bitte mal
Wenn das Fahrzeug in den letzten 30 Tagen mit Wachs behandelt worden war, so muß die Oberfläche unbedingt mit Silikonentferner oder fettlösendem Spüli gereinigt werden. Anschließend das Fahrzeug mit PreCleaner behandeln damit der Lack chemisch rein ist (nicht notwendig bei Neuwagen).
Schau mal oder frage mal bei www.nikella.net nach
da sitzen die Profis
Also mein Auto ist jetzt 2 1/2 monate alt:)
Meint ihr ich solle ihn nochmals mit SPüli waschen und dann LG drauf?
Gruß
Guck dir mal das Video hier an, ist ne echt gute Erklärung
http://youtube.com/watch?v=wQQvBEu8-9c
Ich habs letztes Wochenede auch so gemacht. Wichtig ist wohl, nach der PreCleaner Anwendung alles mit nem Microfasertuch weg zu polieren und danach mit einem "feucht benetzten" Microfaser Tuch nochmal drüber gehen. (Siehe Video). Bei mir hat es so einfach super geklappt. Die Knete hab ich nicht verwendet!
MFG, ALex