Liquid Glass - Ein paar Fragen

Hallo Miteinander,

da es jetzt Zeit wird, meinen relativ "neuen" Sportback ein bisschen Glanz zu verleihen, hab ich mir nun Liquid Glass ausgeguckt. Hatte an meinem 8L ganz gute Erfahrungen mit dem Xtreme2 von Sonax gemacht, will aber nun was glänzenderes Testen.
Da hier ja viele User LG schon verwendet haben, hätt ich gern ein paar Fragen.,

1.) Der 8PA ist in delphingrau-metallic Lackiert. Hab diese feinen Krätzerchen von der Waschstraße im Lack. Bekomm ich die mit dem LG Pre-Cleaner raus?

2.)Was hast denn der Cleaner für ne Konsistenz? Sowas wie ne Politur? Kann hier leider keine Handwäsche machen (Umweltauflagen) :frowning:

3.) Wie lange muss ich rechnen, um eine Schicht von LG aufs Auto auzubringen? Wie lässt es sich verarbeiten?

4.) Mir ist klar dass die Waschstraßenwäsche nicht gerade optimal für LG ist, aber ist es nach einmal Waschen gleich wieder runter?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß Markus

  1. Im Regelfall ja.

  2. Wie eine normale Politur, flüssig.

  3. Ich denke ca. 20 Min - 30 Min.

  4. Das kommt auf viele Faktoren drauf an…

Danke für die schnelle Antwort!

Wie ist denn die Verarbeitung des Pre-Cleaners? So richtig einpolieren wie normalen Lackreiniger?

Man kriegt Arme wie ein Gorilla ^^

Hi Leute,

ich hätte da auch mal 2 Fragen.

  1. Wieviele Schichten kann man mit LG auftragen? Ab wieviel ist es unsinnig? Möchte schon, dass mein Auto schön glänzt.

  2. Ist die Funktionsweise bei LG so ähnlich wie bei Nanoversiegelung an der Frontscheibe (wie Rain X)? Weil dort ist es ja so: Wenn man es aufträgt hält es super das Regenwasser ab, das man noch nicht einmal einen Scheibenwischer brauch. Aber wenn man es dann nicht wieder neu aufträgt, wirkt die Scheibe stumpf und nicht wie eine "normale Scheibe".

Über Antworten würd ich mich freuen :slight_smile:

Gruß Fabian