Liquid Glass bildet milchigen/stumpfen Schleier!?

immer mit der Ruhe… Die Inhaltsstoffe die hinten auf der Packung stehen sind meistens nur Überbegriffe für die Stoffgruppe zu der eine Verbindung gehört.
Kein Hersteller gibt die richtigen Handelsnamen bzw. Stoffnamen seiner Rohstoffe an. Ein gutes Beispiel ist z.B. der Harnstoff. Man verwendet hier umschreibungen wie Urea (lat.) oder ähnliche, weil beim Verbraucher der Name Harnstoff eine Ekelgefühl hervorrufen könnte. Aber so cremt sich jeder damit die Hände ein :wink:

Es steht hier ja auch nur Formaldehyde. Da der Begriff Formaldehyd ja bereits ein Trivialname für Ethanal ist, sind damit wohl eher eine Reihe verschiedener Aldehyde (Alkanale) gemeint. Zudem werden diese Konservierungsmittel in Konzentrationen unter 1% dem Produkt zugesetzt. Vorsicht überspitzt möchte ich mal behaupten das man mindestens genau so viel "giftige" Substanzen über Speisen aufnimmt und keiner regt sich drüber auf. Alles eine Sache der Dosis.

[quote]
Wie auch immer, ich hab bei der Reinigung Reiniger wie z.B. den Pre-Cleaner von LG gedacht. Nur weiß ich nicht, ob der dann auch die älteren LG Schichten mitabträgt!?
Was benutzt man denn zur Vorreinigung, wenn man nach einem Jahr eine weitere Schicht LG auf ältere Schichten auftragen will, ohne die älteren zu entfernen und trotzdem keinerlei Rückstände auf der obersten LG Schicht verbleiben sollen?

Vielleicht reicht ja auch schon waschen mit dem LG Waschkonzentrat? Das werde ich auf jeden Fall in Zukunft benutzen.
[/quote]

Hallo Jungs,

es gibt wieder was neues:

Leider hatte ich die letzten Wochen keine Zeit um mich um das Proplem zu kümmern.

Dieser milchige, stumpfe Schleier verschwindet bereits vollkommen, wenn ich einfach eine weitere Schicht LG auftrage. Damit handelt es sich bei diesem Schleier definitiv um Ablagerungen bzw Rückstände über der LG-Schicht, die sich anscheinend bereits durch die leicht reinigende Wirkung von LG entfernen lassen.

Laut Petzolds sollte ich einfach eine weitere Schicht LG auftragen.

Ich hatte eigentlich vor, den Lack zunächst mit dem Pre Cleaner vorzubehandeln, aber Petzolds meinten, ich sollte die schonendste Option wählen, also nur einmal neu LG und fertig.

Nun noch 3 Fragen:
[b]

• Kann ich den Caramba Insektenentferner vor der Behandlung mit LG benutzen? (LG verträgt sich z.B. überhaupt nicht mit silikonhaltigen Mitteln)

• Kann kann es sein, dass die neue LG-Schicht auf diesem Schleier vielleicht garnicht löst, sondern nur überdeckt, sodass der Lack schon bald wieder abstumpft wird? (Falls LG den Schleier nicht entfernt, sondern überdeckt, würden alle weiteren Schichten nicht richtig haften)

• Ursachenforschung: Kam der Schleier tatsächlich von dem Nigrin Autoshampoo? Ab jetzt benutze ich auf jeden Fall das LG Konzentrat.[/b]

Viele Grüße

schieb