Hi,
ich habe dieses Liquid GLass für die Lackversiegelung. Meine Frage ist folgende: Muss ich den Wagen vorher mit normaler Politur bearbeiten, damit die Schlieren von den Autowaschanlagen weg sind, oder reicht es die LAckversiegelung anzuwenden ?
Also in der Anleitung steht ja auch das man es nciht mit waschmittel das silikon enthält! Man soll es dann ohne nachbehandeln anwenden. Also kein polieren vorher!!
Was meinst Du genau mit Schlieren? Vielleicht Haarlinienkratzer oder einfach nur Dreck?
Der Wagen sollte blitze-blank sein, da du sonst den Dreck mitversiegelst! Habe mir Ende Oktober 4 Schichten aufs Auto geklatscht, und das Zeug hält immer noch!
Zur Vorreinigung genügt (falls Lack noch schön) ein Lackreiniger oder Scratch-X!
Es gibt auch einen speziellen Vorreiniger für Liquid Glass, bekommste bei www.petzoldts.de!
Wichtig ist bei der Lackvorbehandlung, dass der Lack Fett und Silikonfrei ist, damit LG länge hält! (Im Notfall auch Spüli, ist aber nicht gut für die Dichtungsgummies!)
Beachte aber die Aussentemperaturen! Sollten schon deutlich über 10°C liegen, am besten schon 15°C!
Falls du diese Feinen Haarlinienkratzer hast, die sich gerne gemein in der Sonne spiegeln, kannste vor LG auch eine Schicht von der Füllpolitur auftragen! Habe ich gemacht, dadurch hab ich
einen schönen Tiefenglanz bekommen!
Ja, ich meinte diese Haarlinien von den Waschbürsten aus der Anlage. Eine Füllpolitur geht da ? Aha, kannte ich noch nicht. Und die kann ich dann ohne Probleme vorher benutzen, ohne das sich das dann negativ auf dieses Liquid Glas auswirkt ?
Richtig! Auf der vorgereinigten Lack auftragen! Danach mit Liquid Glass versiegeln! Füllpolitur gibts auch bei pertzoldts! Damit sieht man die meisten Haarlinienkratzer in der Sonne nicht mehr. Wenn die Füllpolitur nicht hilft, sind die kratzer zu tief, und können nur durch eine Maschinenpolitur entfernt werden.
Ruf einfach bei der Firma Petzoldts an und lass dich beraten.
Die haben mir damals geraten, die Fuellpolitur vor LG anzuwenden, und es sieht deutlich besser aus! Es sieht deutlich besser aus, man muss schon sehr nach an den Lack gehen um noch Kratzer zu erkennen!
+ Dieser Beitrag wurde von Morphi am 08.03.2006 bearbeitet
möchte mein auto gerne versiegeln, was brauch ich da jetzt alles, bin aber einer der gerne mal die waschstrasse benutzt, reicht das vor der versiegelung? wie reagiert LC darauf? wenn ich danach in ne waschstrasse fahr?
Liquid Glass Spezial Set 49.50 €
085075
Beinhaltet:
1 x Liquid Glass 473 ml
2 x Auftragsschwamm
1 x Microfasertuch
1 x Reinigungsknete 100g
1 x Füllpolitur 280 ml.
was ist die R-Knete?
und für was brauch ich die füllpolitur? hiflt die gegen kratzer von der waschanlage?
oderist das normale Liquid Glass + Poliertuch ausreichend? ist halt kein auftragschwamm dabei, bzw für was ist der überhaupt?
und bekommen wir da net prozente, wie geht das?
+ Dieser Beitrag wurde von rewolf am 23.03.2006 bearbeitet