Liqui Moly TopTec 4100 5W-40

Schon der zweite mit Addinol :thinking: ist es wirklich so gut ? Habe mir mal die Bewertung auf Amazon gelesen, habe nichts negatives gelesen. Vielleicht versuche ich es beim nächsten mal erst mal die 10l verbrauchen. Ich bedanke mich trotzdem bei euch für eure Antworten.

… und der dritte :slight_smile:
Bin auch zu Addinol gewechselt, fahr jetzt seit 2 Jahren in 3 Autos das 5W40 Super Light und höre, fühle, schmecke und rieche keinen Unterschied :slight_smile:
Und das schöne ist, ich spare auch noch ordentlich Geld.

Macht mal Spaß halber den Ventildeckel ab und schaut mal da rein ihr werdet blitz blanke Oberflächen sehen.
Addinol hat sehr gute reinigungs Eigenschaften.
Mit dem Öl denke ich kann man sich die Motorspüllungen auch sparen.
Ich bin überzeugt von dem Öl und seiner Preis Leistung.

N’Abend,

das von

ADDINOL SUPER RACING 5W-50

wäre doch am besten oder nicht…oder doch das 5w-40?

ADDINOL SUPER LIGHT 0540

werde mir dann welches von denen besorgen. Nur welches von den beiden.

Kommt auf die Anwendung an. Fährst du oft aufm Ring? Dann das 5W50. Sonst reicht das andere locker.

Viel Stadt und alle zwei bis drei Monate Autobahn (1000km) eine Strecke. Dann ist es doch glaube besser das 5w-50.

Ich benutze schon immer das Castrol Edge 5W30 LL Titanium FST und wenn man ein bisschen schaut, dann ist das sogar günstiger als das Addinol.
Hab einen Diesel, soll aber auch für Turbo Benziner sein.!!!
Glaube w40 oder gar 50 braucht es gar nicht.
Und die 5 sollte wegen der Kurzstrecke schon sein…

Ich fahre viel Langstrecke, hab 335.000km drauf und hatte noch nie Motorprobleme.
Er läuft und läuft und läuft… :smiley:

Sorry, alles nur kein Castrol. Da hört man mehr schlechtes wie gutes. Zur Zeit habe ich den Volvoline 10w-40 drin, reinigen tut er nur bisschen und der Verbrauch ist mir einfach zufiel damit.

ich halte diese Öldiskussionen für Überflüssig… solange ihr nicht Nordschleife mit 1000PS fahrt, ist es total WUMPE was für Öl ihr fahrt, wenn davon immer genug im Motor vorhanden ist und ihr jährlich Filter und Öl wechselt…

Ja das stimmt, beim Öl ist es wie mit der Politik :joy: wie ist es eigentlich mit einem Gas Fahrzeug? sind da auch andere Aspekte zu beachten, Benzin fahre ich nur den Plus 98 und sehr viel mit Gas LPG.

nein… ein Freund fährt auch alle Fahrzeuge selbst umgebaut auf Gasanlage (S8 und S6 BJ vor 2000) und hat keinerlei Probleme… fährt das selbe Öl wie ich im A3… 10w40 noname ohne Freigabe

Super, vielen Dank an euch alle.

1 „Gefällt mir“