hallo,
was haltet ihr von lightning audio?
hab vor mir von der marke nen woofer, monoblock und 4kanal zu kaufen+ alpine ls
war nämlich heute beim soundstore und da hab ich auch ne endstufe von rockford fosgate gesehen, die war groß und sehr viel chrom, da hab ich den gefragt wie viel diese kostet, da hat der gesagt dass es von denen nur wenige gibt und der preis liegt bei ca. 2200€!!! so viel ist echt der hammer, aber zurück zu meiner "kleinen" anlage, was haltet ihr von diesen marken?
Alpine ist Top! Von Lightning Audio hab ich leider noch nichts so Gutes gehört…ist aber nur vom Hören/Sagen…hab da keine wirklichen Erfahrungswerte was die Marke betrifft…
Es ist auch schwer zu sagen ob die ein oder andere Marke durchweg nur Spitzen- oder schlechte Produkte macht…auch eine günstigere Endstufe kann durchaus O.K. sein. An welche Komponenten (Modellbezeichnung) hast Du denn konkret gedacht…vielleicht können wir dann besser helfen.
Auf jeden Fall bewegst Du dich hier schon im gehobenen Segment und die Marke steht denke ich schon allemal besser vor als so manche Bumbum-Billig-Teile…
Das kommt jetzt ganz drauf an was du ausgeben möchtest und was du hinterher von der Anlage erwartest. LA ist nicht gerade die Top-Marke, aber für das Geld ganz passabel. Außerdem überhaupt nicht mit Rockford zu vergleichen. Das ist eine ganz andere Liga.
Von den Alpine LS würde ich dir abraten. Für das Geld gibt es deutlich besseres. Die Radios von denen sind allerdings Top, aber darum geht es hier ja nicht.
Also, mach mal ne Ansage was du ausgeben möchtest und was du mit der Anlage beabsichtigst.
Dann wird dir auch geholfen!
hallo, also der hifihändler verlangt für nen 38cm lightning audio woofer + kiste+ alpine Ls+ monoblock+ 4kanal 1000€
preisliga ist bei mir max. aber wircklich max. 2000€
da ich ja nur ne kiste mit einem (nicht zwei) woofer haben möchte (wegen platz und so) hab ich mir schon überlegt jl audio oder rockford fosgate woofer einzubauen in diese kiste. verstärker jeweils auch von diesen marken, aber der hifi händler meinte der 38er von L.A. hätte auch ordentlich druck.
so wollt ihr noch mehr angaben? preis sagte ich schon und hören tu ich techno, aktuelle charts und so.
Wenn diewirklich so viel Erfahrung haben, wie sie auf Ihrer Website angeben, finde ich die Zusammenstellung der Anlage merkwürdig…
Hört sich für mich eher an, als wenn die ihre Ladenhüter loswerden wollen.
Ein 13er Frontsystem mit einem 15 Zoll-Sub zu kombinieren, finde ich schon gewagt. Da hörst Du doch nur noch den Bass. Und ein 15 Zöller bei Techno? Passt irgendwie alles nicht…
Mal als Empfehlung:
Frontsystem Audio System X-Ion 130
2 Endstufen Eton PA 1502
Subwoofer Exact! PSW 269 im Bassreflex-Gehäuse
Wenn unbedingt noch Hecklautsprecher sein müssen, kannst die auch leise eingepegelt am Radio mitlaufen lassen.
Damit hast Du auf jeden Fall hochwertige Komponenten und zahlst auch nicht viel mehr…
danke für deine empfehlung,
und ja ein 38er bei techno find ich auch komisch, am anfang hätte er mir eh einen subwoofer im gehäuse von rockford empfohlen oder auch von jl audio, aber mich hatt der von l.a. inter. und da machte er gleich mit diesen kompos ne zusammenstellung,
werd aber am freitag sowieso wieder runterfahren und da werd ich die kompos wie du gesagt hast in die richtung nehmen oder nen großteil von rockford.
aber dann nen 30er :)nur kosten halt die vestärker von rockford ein wenig mehr, (4 kanal - 600€ :)) aber das ist halt hochwertiger als lightning audio glaub ich oder was meint ihr?
Dann richte dich doch nach der Empfehlung von Pacemaker, die genannten Verstärker sind ebenfalls gut und ausreichend für deine wünsche und kosten nur etwa die hälfte der von dir genannten Rockfords.
Damit müsstest du mit deinem Budget gut hinkommen.