Liegt im März im Harz Schnee?

Hi, was denkt ihr, liegt am zweiten WOchenende im März Schnee in Braunlage?
Meine Freundin und ich wollen wohl dorthin, haben auch schon nen Hotel gefunden, aber wissen nicht ob wir zusagen sollen. Nachher liegt kein Schnee?!

Na, wo sind die Meteorologen hier? :wink:
Woher soll man wissen, ob im März dort Schnee liegt, oder nicht.
Man könnte zwar sagen, dass in den letzten 3-4 Jahren zu dieser Zeit dort Schnee lag, aber das heisst ja noch lange nicht, das es dieses Jahr auch wieder so ist, oder?

ich wollte auch nur Tips :slight_smile:
Ist ja recht warm in Deutschland :slight_smile:

naja, nachdem dieser „Winter“ bisher 8-10 Grad über langfristigem Durchschnitt liegt, würde ich für den März eher Badehosen als Skiunterwäsche einpacken. Verlässliche Prognosen für März kriegste jetzt noch nicht aber für nen Skiurlaub ist die Ecke alles andere als sicher.

LG

Wetter nen Monat im Voraus??? Schau mal in den Kaffeesatz, vielleicht weiß der da was… Spaß bei Seite, 1 Monat im Voraus planen ist wohl etwas wage.
Gruß Sascha

Haben uns überlegt, dass wir das Risiko nciht eingehen, wir machn es ganz Spontan , ist an einem WOchenende Schnee fahren wir nen Tag oder 2 hin :slight_smile:

weise Entscheidung bei diesem Winter, denn März mit Schneegarantie unterschreiben derzeit nur die Hütten auf dem Everest :wink:

@Nachtstute

das mit dem Schnee im März kann man selbst in einen normalen Winter im Grunde vergessen, er liegt zwar am Brocken oder Wurmberg, nur ist er total nass und eisig. Alles in allem kein Spaß.
Spätestens Ende Februar ist die gute Zeit dort vorbei.
Im Zweifel einfach die Tourismusinfo in Braunlage anrufen.

Die geben da gute Auskunft, haben wir letztes Jahr mit der Firma auch so gemacht.

Gruß aus ´amburgo

Torlev