Liegesitz-Position Automatisch?

hi leute!

in letzter zeit ist mir aufgefallen, daß mein sitz „automatisch“ in liegesitz-position fährt. das heißt, wenn ich den sitz in eine relativ aufrechte position drehe, ist er nach zwei bis drei tagen fahren, weiter hinter. also er dreht sich irgendwie von selbst nach hinten. liegt das an evtl. vibrationen ( vom fahren/musik/…) ? oder ist das dingen einfach nur ausgeleiert? hoffe mal, ich kann da irgendwas gegen machen. hattet ihr das auch schonmal?

gruß, marcel.

Hallo…

ich denk mal das der Mechanismus wo du den Sitz einstellst defekt ist.

Kann sein das der sich mit der Zeit abnutzt. Fahr einfach mal zu Audi und lass das prüfen.

Wie alt ist das Auto?

mfG

Knoepfchen_AC

7/97.

mir kommt es auch so vor, als ob sich die lehne nach hinten dreht! Aber an Verchleiß glaube ich nicht, da ich gerade mal 11 tkm drauf hab. werd den händler mal bei nächster gelegenheit drauf ansprechen.

hi, das problem hab ich auch.hatte schon meine famileinangehörigen in verdacht, dass sie mit meinem auto gefahrn sind.aber nee, ich dreh ihn hoch und nach ein paar tagen merkt man, dass er weiter nach hinten sich bewegt.na ja, hat mich noch nich so beschäftigt.

Hi zusammen,

also ich hab das auch schon festgestellt.

bei wechselnder Belastung (Bremsen/Beschleunigen) hab ich mal die hand ans Verstellrad der Lehne gehalten und das hat sich dann immer ganz leicht nach hinten bewegt.

Hab jetzt gerade mal 10t km auf der Uhr!

Vielleicht bringt ja jemand von euch was in erfahrung.

Grüsse Stefan

Hi,

ich denke, da ist was an dem Mechanismus im Sitz defekt oder abgenutzt. Hab einen 1/97er mit jetzt knapp 57000 Km runter, bei mir ist das bis jetzt nicht aufgetreten. Außer einmal, da ist aber meine Mutter gefahren! Denn der Innenspiegel war auch bis zum get no verstellt. Der hab ich was erzählt! fg

MfG GlobalPlayer

Mein A3 ist auch 1/97 und hat 196 000 auf der Uhr und Sitze verstellen sich nicht einfach so…