Servus Leute,
wie manche von euch schon durch Facebook mitbekommen haben hatte ich eben eine Panne auf der A45 Richtung Dortmund Höhe Wetzlar.
Motor ist ein BMN 170 PS Quattro. Probleme mit diesem Motor sind ja bekannt.
Naja bin zumindest mit 170 Km/h gefahren plötzlich ging das Vorglühlämpchen an, Motor drehte immer langsamer bis er ausging.
Habe den ADAC angerufen und wurde zum Autohaus Müller in Rechtenbach gebracht.
Will euch einfach nur mal berichten was raus kommt. Mir kam sofort der Gedanke das es die Pumpedüse Elemente sind.
ADAC-Mann meint das das es die Einspritzdüsen sein könnten.
Bin mal gespannt was da kommt.
Werde aufjedenfall weiterhin berichten.
Servus Richard!
Alles klar, Höhe Wetzlar bin ich ja vorhin garnicht unterwegs gewesen, da konnt ich ja auch garnicht an dir vorbegefahren sein…
Mein Handy ist eben leider verreckt, deshalb konnt ich nicht mehr lesen, was genau jetzt los ist, also gut, dass du hier auch auf dem laufenden hältst!
Gruß,
Olli
War eben nochmals am Auto und habe versucht ihn zu starten.
Er sprang an aber nach ein paar drückern aufs Gaspedal ging er wieder aus und das Vorglühlämpchen blinke fröhlich vor sich her.
So viel zu dem Thema mehr gibt es dann morgen, wenn er in der Werkstatt steht.
Nach mehrmaligem nachfragen wurde kurz vor Feierabend mein Audi rein geschoben.
Die Fehler wurden ausgelesen und direkt kam zum Vorschein das ein Pumpedüseelement defekt ist.
Morgen wird dann konkreter nachgeschaut und ein Kulanzantrag bei Audi gestellt.
Kommt dieser nicht durch greift die Garantie.
Jetzt mache ich mir echt große Hoffnung das ich da morgen auftauche und mein Kumpel mir sagt das Audi kulant war.
Ich spring im Dreieck wenn das passiert.
EDIT/ Nochmal so eine kleine Frage. Wie lange dauert das bis Audi einen Kulanzantrag bearbeitet?