Liefertermin des neuen A3s

Ich hab die Suche verwendet aber was ich gefunden habe war lediglich, dass er im März 2003 auf der Motorshow vorgestellt werden soll.

Aber wann kommt der neue raus ? Ich hatte nämlich nen Totalschaden und mein daddy meinte, dass ich auf den neuen warten sollte und bis dahin nen Leihwagen nehme … der andere war erst 3 Monate alt (Geurtstagsgeschenk). Es war ein 1.9 TDi mit 74 kW.

Danke für Antworten !

Willst du dir wirklich ein neues Modell kaufen.Da kann es gut sein, dass du die Kinderkrankheiten alle mitbekommst.Außerdem ist der alte deutlich günstiger (Ausstattungspakete)

Hallo!

Auf dem Genfer Automobilsalon 06.03.2003 - 16.03.2003 wird der neue A3 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Markteinführung ist für Ende April/ Anfang Mai vorgesehen.

Gruß

Raoul

HM…ich würd auch nicht warten. Der neue A3 hat sicher gleich auch mal ein paar Wochen Lieferfrist…wenn Du ihn nicht schon bestellt hast. Ausserdem gibt es bis heute keine offiziellen Fotos und die Fotomontagen zeigen immer wieder verschiedene Fahrzeuge.

Der jetzige A3 hat zwar nicht die breite Auswahl an Motoren, ist aber ein ausgewogenes Fahrzeug, die Ausstattungspakete haben gute Preisvorteile und da der neue ja schon in den Startlöcher steht, sind sicher ien paar Prozente beim Kauf drin.

Das sollte man nicht ausser acht lassen.

Mir hat der Freundliche erzählt, dass der A3 momentan 10 Wochen Lieferzeit hat und bis zur Kalenderwoche 21/2003 gebaut wird. Anschliessend stellen sie die Produktion auf den neuen um.

Schönen Gruß,

ansiman

Also ich denke nicht das der neuer teurer ist als der alte. Und mit einer Garantie von 2 Jahren kann man nicht viel verkehrt machen finde ich. Aber sicher die Frage wird sein wie er aussieht wobei ich mir schon ziemlich sicher bin das die letzten Foto´s das Endprodukt recht nahe kommt.

Ich würde auch das alte Modell nehmen.

Ich habe auch eins (seit 3 Monaten) und das Auto ist, zumindest bei mir nach 10000km einfach nur voll ausgereift.

Und ich befürchte, auch bei Audi ist man als Kunde anfangs eine Art Beta-Tester, da können die gar nichts für, das Auto soll ja zu einem bestimmten Termin fertig sein.

Und stell Dir vor, Dir gefällt der neue nicht…

Quote:

On 2002-12-26 14:37, cael wrote:

Ich hab die Suche verwendet aber was ich gefunden habe war lediglich, dass er im März 2003 auf der Motorshow vorgestellt werden soll.

Aber wann kommt der neue raus ? Ich hatte nämlich nen Totalschaden und mein daddy meinte, dass ich auf den neuen warten sollte und bis dahin nen Leihwagen nehme … der andere war erst 3 Monate alt (Geurtstagsgeschenk). Es war ein 1.9 TDi mit 74 kW.

Danke für Antworten !

Bloß bis der neue kommt einen Leihwagen zu nehmen, kann ziemlich stark ins Geld gehen. Da ich kaum glaube, dass die Versicherung dies übernimmt. Würde aber wenns möglich ist, den neuen A3 nehmen.

Grüße

Manuel

ich glaube auch das der neue teurer wird als der alte A3. Audi wird den Grundpreis leicht anheben, und ich glaube auch, daß es nicht solch günstige Ausstattungspakete wie im moment geben wird.

Also was ich denke das Airbag-System sideguard für vorne und hinten ist Serienmäßig beim neuen.

Außentemperaturanzeige und Nebelscheinwerfer werden auch Serienausstattung.

Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung wird auch dabei sein.

könnte auch sein das die Klimaautomatik Serie wird.

Und noch ein paar sachen wir werden es sehen g

Also ich würde auch noch auf den neuen warten. Wennst Dir heute einen von den alten A3’s kaufst, hast Du in einem halben Jahr ein altes Auto, das keinen mehr interessiert. Stefan hat Recht, mit den 2 Jahren Garantie sollte man so ziemlich aus dem Schneider sein. Ausserdem hat es beim Aktuellen A3 auch fast keine Kinderkrankheiten gegeben und beim A4 meines Wissens auch nicht. Ausserdem wird es bei der Markteinführung des neuen A3 nicht so sein, dass es überhaupt keine Restbestände mehr von den alten A3’s gibt. Du kannst Dir also den neuen A3 einmal live ansehen und dich dann immer noch für einen alten entscheiden, da stehen dann sicher noch genügend davon herum (Neuwagen). Ich würd jedenfalls auf alle Fälle abwarten!!!