Lied gesucht, von wem ist das bloß verdammt

ich weiß zwar nicht ob das ihr überhaupt welche kennen bzw. was davon gehört haben, aber ich probiere es trotzdem, das Lied geht so, es wackelt die Wand im ersten Stock, es wackelt die Wand im zweiten Stock usw. kennt das jemand und kann mir vielleicht sagen wie das Lied heißt und von wem das ist

naja, stil, richtung, gesang? wäre net schlecht…
und wo du es gesehen hast

Is das der Text oder wie sollen wir das verstehen?

War das nicht mal ein Faschingslied?

:verwirrt:

Ohne hier jetzt groß Werbung machen zu wollen. Geh mal auf www.bayern3.de. Da suchen die dir mit erstaunlich hoher Trefferquote Musiktitel raus. Das geht entweder mit Werbung/Musikvideo oder auch einem Teil vom Text. Habe das schon mehrmals genutzt und bin schon bisschen positiv überrascht. Kann aber halt auch schon mal ein paar Tage dauern, aber im Prinzip gibt`s die Info noch am gleichen Tag.

der text geht halt so, ist eher Schlager bzw. Faschingsmucke und wahrscheinlich nur bei uns im Spreewald bekannt, ich hätte vielleicht gedacht das das Lied auch schon unsere Landesgrenzen überschritten hat

hat hier wirklich keiner ne Idee?

Das muss ein altes Soldatenlied (?) sein. Bin zwar Ösi, aber mein Vater diente in der Wehrmacht für den Führer und er bzw. meine Familie hat es immer gesungen, wenn deutsche Wehrmachtskameraden meines Vaters zu Besuch kamen und es muss oft gesungen worden sein, sonst hätte es sich mir nicht so eingeprägt. Ich war damals (so ca. 1960) 6 Jahre alt, kann das Lied aber heute noch singen. Antworte so spät, weil ich glaube, dass ich einer der ganz Wenigen bin, die dieses Lied noch kennen. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen…Aaaaaaannnneeemariiiiieeeee…jawoll !

Nachdem ich einfach wissen wollte, was das für ein Lied sein soll :wink:

Etwas Google und die Informationen aus den Beiträgen:

Spreewald-Web: Annemarie-Polka

Das Lied kenne ich! Ist von Annemarie Polka und den Spreewald-Musikanten

Es wackelt die Wand im ersten Stock
Es wackelt die Wand im zweiten Stock
Im dritten Stock
Im vierten Stock
Es wackelt das ganze Haus

:))

Leute der thread ist 10 Jahre alt …