Lieblingsfarbe A3

Hallo,

ich war gerade auf einem franz. Forum. Da gings u.a. um die Farben.

Ich wollte mal wissen, welche Farbe ihr am schönsten bzw. am hässlichsten für den A3 findet.

Für mich,

1) schönsten = ebony black und lichtsilber (auch wenn fast alle so aussehen)

2) schlimmsten = weiss und denim

Auf dem franz. Forum sind ebony und mingblau die beliebtesten und weiss die die keiner kaufen würde.

Über dieses Thema lässt sich bekanntlich lange streiten, aber nur so, um mal Eure Meinung zu haben…

Meine Lieblingsfarben sind ebonyschwarz und misanorot (Sonderfarbe), gut finde ich natürlich auch mein Kaktusgrün (fahren in meinem Ort 5 oder 6 Stück). Furchtbar finde ich weiß, ich hasse diese Farbe einfach.

Mir gefallen ebony- und brilliantschwartz. Hässlich ist meiner Meinung nach weiß.

ebony- und brilliantschwarz find ich am besten,was ich mir nie kaufen würde wär ein weißer oder roter audi.

ich selbst fahr „santorinblau“ ist schön aber heute würde ich mir „delphingrau“ oder „lavagrau“ holen. sieht geil aus finde ich.

nie fahren möchte ich ein komisches giftgrün!!! weiß find ich auch nicht so dolle.

gruß michael

Also ich finde auch schwarz und dunkelbau ganz schön.Da meiner Avussilber ist,finde ich die wohl auch sehr schön! Grüße Schorch

Also meine Lieblingsfarben sind Denim-Blau und Nogaroblau. Das hässlichste meiner Meinung nach ist weiß und grau.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Am besten gefällt mir Lichtsilber und Ebonyschwerz… aber weiß und grün gefällt mir gar nicht!

PS: mein A3 ist Lichtsilber :wink:

Mir gefallen am A3 silber, denimblau und nogaroblau ganz gut.

finde dunkle farben recht schön beim a3 - meiner ist vulkanschwarz, nicht gefallen tut mir rot, weiss und dieses gelbliche bronze. kornblumenblau sieht zwar irgendwie witzig aus, tät ich mir aber nie nehmen see ya claudia

Quote:

On 2003-04-12 11:51, A3mops wrote:

nicht gefallen tut mir dieses gelbliche bronze.

Du meinst sicher "maya gelb-metallic" Sooo schlecht sieht das doch auch wieder nicht aus… :slight_smile: (muß ich ja wohl mal entgegensetzen…)

Weiß sieht beim A3 wirklich nicht toll aus.

Sehr gut gefallen mir schwarz (ein echter Hingucker !!) und silber-metallic.

Gruß Mackie

Natürlich Alusilber, beim neuen könnte ich Mauritiusblau nehmen.

tach zusammen…

finde schwarz und mingblau wirklich schön - fahre ja selber auch einen in vulkanschwarz, aber seit ich auf der Motorshow den Zender-A3 gesehen hab find ich gelb auch schön und bin schon am überlgen, ob das nächste auto nicht etwas farbenfroher wird…

naja schau mer mal…

MfG Daniel

Also mir persönlich gefallen: Santorinblau, Schwarz und auch mein kaktusgrün. Diese hellen grüns mag ich net und weiß find ich am A3 überhaupt net schön. Ich seh allerdings desöfteren weiße A3s.

Meiner Meinung nach ist brilliantschwarz die schönste Farbe. Weiss wär wohl die letzte Farbe die ich mir holen würde!

Quote:

On 2003-04-12 12:28, A3-Stefan wrote:

Natürlich Alusilber.

Hola Hombres

Jep gg

Adios

Icke

also ebony (hab ich) ist eine sau schöne farbe!!! gelb schaut auch hammer aus und gefällt mir seit heute noch besser (hab bekanntschaft mit einem gelben s3 gemacht) überhaupt nicht gefallen tut mir eigentlich nix weil A3 ist A3 und man kann ja umlackieren :stuck_out_tongue:

Hi!!!

Vor der Bestellung meines A3’s habe ich zwischen folgenden Farben geschwankt: Santorinblau, Lichtsilber, Ebonyschwarz und Mayagelb. Von den beiden letzten haben mir Freunde, Bekannte und Verwandte abgeraten. Silber hat mir mein Schwager ausgeredet, weils ja schon jeder A… hätte (ist eigentlich auch meine Meinung) Schliesslich ist es dann Santorinblau-Perleffekt geworden. Ist eine wunderschöne, aber sehr sehr heikle Farbe. Überhaupt nicht gefällt mir Kornblume und dieses „Giftgrün“. Erinnern mich irgendwie an die alten Ostblock-Skoda’s diese Farben

Mir gefällt eigentlich viel… vor allem die dunklen Farben wie ebony- oder Brilliantschwarz. Auch schön finde ich RS2-Blau und Imola-Gelb. Und sogar in weiß würde er mir sehr gut gefallen, habe zwar noch keinen einzigen weißen gesehen, aber umso besser… ein weiterer Schritt zur Einzigartigkeit! Häßßlich find ich dagegen diese goldenen und Mintgrünen brech :))

MfG euer Markus

zur Info :

Mayagelb und Kornblumblau waren die offiziellen Präsentationsfarben des A3, als er 1996 herauskam.

Dieses helle mintgrün, weiss nicht mehr wie es heisst, war die Präsentationsfarbe des ersten A4 Avant.

Sind halt nicht unbedingt Jedermannssache, aber sollen auffallen.