Lichtsilber oder Silbersee

Hallo!



Etwas komisch: In dem Serviceheft von meinem A3 steht drin, dass ich die Farbe „LY7W“ habe. Damals hieß das bei Audi noch „Lichtsilber“. Nun hab ich eine Dose Lack gekauft, gleiche Nummer, aber es heißt Silbersee. Kann da jemand bitte für Klarheit sorgen? Den Deckel der Dose mit der Wagenfarbe zu vergleichen ist bei der grellen Sonne sinnlos…



Danke, ciao

Tim

Vorsicht bei Silber aus der Dose!



Ich hab bei ATU mal eine Spraydose gekauft, die genau meiner Farbe entsprechen sollte (Alusilber Farbcode übereinstimmend). Und scheisse war! Das war ein ganz anderes Silber…



Seitdem ich meinen Stossfänger lackieren lassen habe, weiss ich dass es da viele Verwechslungen gibt.



Mein Lackierer wollte unbedingt mein Aurto sehen, damit er die richtige Farbe bestellt.



Laut Farbcode hätte er nämlich prompt die falsche Farbe benutzt.



Es kann sogar sein dass es 2 verschiedene Silbertöne unter ein und demselben Code gibt.




Lichtsilber und Silbersee ist identisch! Früher (oder auch noch jetzt) war Lichtsilber im Prospekt angegeben. Werksintern war es aber Silbersee.

Gruß,

Jürgen


Puh, Glück gehabt. Auf der Dose steht klein noch „Lichtsilber“ drauf…



MfG

Tim


Mein A3 hat die Farbe Denimblau - LZ5T



Hate mir auch mal ne Dose bestellt zum Nachlackieren… - Da kam auf einmal ne Dose mit der Aufschrift Europablau.



Na kurzer Nachforschung habe ich festgestellt, dass es verschiedene Namen für ein und den selben Farbton gibt.



Bei mir sind das z.B. Europablau, Denimblau, Mingblau…



Das liegt wohl daran, dass das Kind bei einer neuen Geburt auch einen anderen Namen braucht - ansonsten wäre es ja alt… :wink:


hab auch nen denimblauen A3 bei mir hat er aber den Farbcode LZ5W


Denimblau und Mingblau sind zwei total verschiedene Farbtöne! Mingblau ist z, B. ein ganz dunkles Blau!


also bei meinem war es so,97er kornblumenblau,das es unter der Farbnummer 3 verschiedene Farbtöne gibt,weiß auch nicht warum


Ich hab nochmals nachgeschat. Also, Mingblau, Denimblau und Europablau sind drei total verschiedene Farbtöne. Kornblume schaut da auch wieder ganz anders aus.