Lichtschalter / Abblendlicht Kabel belegung

Hallo,

welche Farbe hat das Ablendlicht?
Kennt jemand den Belegungsplan?

VG


Ich hatte die Pinbelegung Mal bei Google gefunden, glaube ich.

Welches Baujahr ? Dann schau ich mal

Das Baujahr ist 2011. Danke!

wird direkt über das bnst geschaltet , warum brauchst du das ? dh die leitungen vom schalter gehen zum bnst

Ich möchte 12Volt abgreifen um beim Einschalten des Ablendlichts eine Led Leiste im Innenraum einzuschalten.

Es wäre spitze, wenn mir jemand die Pinbelegung nennen kann.

Greif dir die 12V am Sicherungskasten ab, ist der einfachste weg.

Achso…beim Licht einschalten…
Willst du Fußraumlicht nachrüsten? Am bnst gibt’s dafür nen Anschluss. Danach codieren und es leuchtet beim Abblendlicht mit

Soviel Ahnung habe ich nicht. Für mich ist es einfacher das Ablendlichtkabel abzugreifen. Welche Farbe hat das ?