Lichtmaschine D+ für Trennrelais

Hi,

ich möchte mein Trennrelais an den D+ Anschluss der Lichtmaschine hängen, nur habe ich leider keine Ahnung wo ich den an der Lichtmaschine finden kann. Kann mir jemand verraten wo ich diesen an der Lichtmaschine fiden kann???

Hi,

sorry für den Doppelpost aber ich habe mal ein Bild gemacht :

8940_A.jpg

Wenn Du das machst riskierts Du das die Lima stirbt.
Kein Scheiß.

Ich würd’s sein lassen.

Grüße,
:slight_smile: Electronixs

was willst du damit erreichen?

Kannst das auch ans Zündplus hängen, bzw an das verzögerte zünplus, was für die verbraucher ist die erst dann laufen wenn der motor an ist, glaub z.B. heckscheibe o.ä.

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

Hi,

hab halt im Netz immer gelesen, dass das Trennrelais an das D+ gehen soll. Also wollte ich das auch so machen. Naja werde es jetzt an die 30er Klemme in der Sicherungshalterung unter der Lenkradabdeckung anschliessen, da sollte es auch gehen wenn man davon ausgehen kann das der A6 und der A3 von dieser Beschriftung der Klemme her gleich sind.

Hi,

kann mir jemand verraten wo ich am einfachsten ein verzögertes Zündungsplus herbekomme??? Finde leider das Relais der Heckscheibenheizung nicht. Ist im Stromlaufplan mit J8 oder J9 beschrieben. Habs jetzt nicht genau im Kopf.

Hast du dazu jetzt mal was gefunden? Stehe vor dem gleichen Problem mit dem Trennrelais der Batterie…