Hallo zusammen
Habe da zwei Fragen:
1. Ich bin mit der Ausleuchtung (besonders mit der Helligkeit) meiner Scheinwerfer super unzufrieden. Habe zwar Nebler in den Hauptscheinwerfern-bringen aber auch nicht mehr. War schon beim netten gelben Mann und der sagte das alles in Ordnung eingestellt wäre. Werde ich jetzt nachtblind? Kann man die Lichtstärke verändern? Habe auch nach zusätlichen Neblern gefragt, aber die könne man in die alte 1997er Schürze nicht einbauen und eine neue soll um die 600Eur kosten. Das gibts doch nicht…
2. Wo kann man sich die Scheiben gut und günstig tönen lASSEN. HAbe da an so ein dezent verspiegeltes Silber gedacht. Raum Köln+150km… Danke
Und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der mit seinem Licht unzufrieden ist…
Erst habe ich Xenon-Fernscheinwerfer nachgerüstet (da wo beim Facelift normalerweise die NSW sitzen). Das Fernlich ist damit schon echt in Ordnung, nur für’s Abblendlicht bringt es nichts.
Nun hab ich mich für die Xenon-Nachrüstung von Hella entschieden. Ist zwar sauteuer und über die Optik kann man streiten. Aber lichtmäßig sollen die Teile außerhalb jeder Diskussion stehen.
Horsti
Habe das gleiche Problem. Ausleuchtung auf knapp 10m mehr nicht(bei 100km/h recht wenig). Werde auf Facelift umrüsten vielleicht bringen die ein wenig mehr Sicht. Ansonsten bleibt mir nichts anderes als weiterhin im Dunkeln zu fahren
Hab die Hella Lichter drin, was heißt da über die Optik lässt sich streiten meine sehen genau so aus wie die vom Facelift, die sehen meiner Meinung nach besser aus als die alten. Wenn du nicht auf Xenon umrüsten willst dann versuch mal die Birnen zu tauschen, z.B. die Blue Vision von Phillips oder von Bosch gibt es auch Xenon Blue, hatte ich an meinem alten Auto drin, das Licht wird somit weißer und intensiver, also Bessere sicht !!
@Rufus52351
Hallo!
Um ein besseres Licht auf die Straße zu bekommen kann ich dir die Philips Vision Plus sehr empfehlen! Diese haben ein sehr weißes und helles Licht. Auch die Ausleuchtung der Fahrbahn verbessert sich.
Vielleicht sind die Gläser der Scheinwerfer auch milchig oder trübe??
Gruß
Raoul
Horsti
@Raoul:
Sorry aber ich habe mir die gekauft und muss sagen das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt da nicht ganz. Meine waren Sauteuer und soviel bringen die nicht. Meine Meinung! Aber wenn jemand Geld übrig hat kann er es ja mal Probieren
@ horsti
doch klar gibt es dir als Xenon, ich hab doch welche drin, Also dass wir uns da nicht falsch verstehen das sind die wo der Blinker und der Schweinwerfer in einem ist. Klarglas natürlich mit 2 runde Lichter drine, die Xenon vom Facelift eben.
Grüße
[/quote]
ahhhh meine Rechtschreibung, Sorry !
Hab bei Hella nochmal geguckt-dort gibt es (korrigiert mich ruhig) nur so einen 2 Augenscheinwerfer ohne Klarglas davor. Find ich nicht so schön. Wie war das mit „eben die vom Facelift“. Sicher das die von Hella sind?
also ich kann mich raoul nur anschliesen.
das einzigste was etwas bringt ist in die alten scheinwerfer ( vor facelift ) die Philips Vison Plus einzubauen. die licht ausbeute ist um einiges besser geworden. das geld sind sie auf jedenfall wert.
Also bei mir steht auf jeden Fall Hella drauf und das sind nicht die die auf der Seite abgebildet sind. Ich versuche mal die Teile- Nummer rauszufinden. Oder fragt doch einfahc mal bei Hella direkt nach !
Quote: |
|
Vergiss die Facelift-Scheinwerfer, die sind auch nicht besser als die vom alten Modell. Ich habe beide Fahrzeuge jahrelang gefahren und bin sehr unzufrieden. Auch ein Umwrüsten auf andere Birnen (Philips Vision Plus) hat fast nichts oder sogar nichts gebracht. Es gibt nur eine Lösung: Xenon!
Auf der Homepage von Hella sind hier alle angesprochene Scheinwerfer vorhanden! Bischen suche:-)
Hab sie gerade auch gefunden!
alte-/Klarglas-/Doppel- und Xenonscheinwerfer mit Bilder.
hallo
an alle die helligkeit im dunkel wollen und auch etwas reskieren wollen…
baut euch doch einfach 100w fernlicht ein…
neo müsst welche drinnen haben und er ist zufrieden, ich natürlich auch…
mfg
cyber
Also ICH habe bei Hella nur so komische gefunden die aussehen wie das Tuningteil vom Focus. Und als ich grade bei Hella angerufen habe wurde mir erzählt das es die Dinger noch nicht einmal gäbe, sondern noch in produziert werden. Wäre nett wen mir jemand den Link für die ECHTEN Hella-fast Audi Scheinwerfer geben könnte.
Ach ja und zu meinem zweiten Problem-sind 159Euro für Tönung Heck und hintere Seitenscheiben inkl. Folie Okay??
Hab ICH das darüber geschrieben-habe ja nur Deutsch LK, also Grammatik und Rechtschreibung Adee´!
Wäre nett wenn du mir die Nummer mal schreiben könntest. habe bei Hella nichts in erfahrung gebracht. was hast du bezahlt??
hatte am anfang auch probleme mit der weitsicht bei nacht. hab mir dann die erwähnten philips vision plus reingebaut und die scheinwerfer einstellen lassen. sie wurden wesentlich höher eingestellt als sie waren (kommentar: „ham sie die leuchtweitenregulierung auf 3 stehen?“) jetzt ist die ausleuchtung echt erheblich besser und ich trau mich auch nachts wieder, über 80 zu fahren ;-))) also ich denke daß die scheinwerfereinstellung wirklich viel ausmacht. also dreht doch einfach mal a weng an der schraube rum oder fahrt zur nächsten werkstatt und laßt sie euch einstellen mit dem hinweis, daß sie eher zu hoch als zu tief scheinen sollen.
ps: ich hab nen facelift.
Ich weiß nicht, aber ich glaub ihr seid alle blind!!! (nicht bös sein)
Aber ich bin mit meinen Scheinwerfern super zufrieden. Kleiner Tipp am Rande:
Schaut doch mal ob eure Scheinwerfer in der richtigen Höhe eingestellt sind!!!
Ich fahr nen 99er Turbo.
Hab jetzt vor 2 Wochen auf XENON-Gas gefüllte Birnen umgestellt und bin begeistert davon, muß man halt ein paar EUROS investieren!!!