Ich wollte mal fragen was es sich mit dem neuen Licht auf sich hat.Ich sehe so viele Benz wenn sie abbiegen geht der Nebelscheinwerfer an , warum ??
Beim Q5 hab ich das auch schon gesehen , wenn es aus geht ist mir das ja noch klar aber warum an ?
wie @tobitobsen schon schrieb gehen die einzelnden Nebelscheinwerfer bei einem bestimmten Lenkeinschlag an.Es ist eine preiswerte Lösung um den Bereich schräg vorne von Fzg. auszuleuchten. Nennt sich glaube ich auch Abbiegelicht.
Bei MT habe ich gelesen, dass das beim A3 auch codiert werden kann. Soll aber nur bedingt was bringen, zumindestens wenn man Xenon (auch ohne adaptive light) hat. Beim Standartlicht soll es schon besser sein, aber natürlich nicht so gut wie das adaptive light (welches es ja nur in Verbindung mit dem Xenonlicht gibt).
edit Es geht aber erst ab MJ 2007 oder 2008, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Also wenn das ein Abbiegelicht ist dann find ich das sowas von Sch…e.
Ich hab nix gegen das adaptive light , ich will mir das sogar kaufen ,aber so eine Billiglösung , ich weiss ja nicht.Ich will sowas jedenfalls nicht.
Der jetzige A3 hat das nicht oder ??