Li. + Re. Spiegel ausbauen

Hallo,

ich habe es noch nie versucht einen Spiegel am Audi A3 auszubauen, deshalb würde ich es gerne wissen ob man die Spiegelkappen vom Originalen A3 einzeln ausbauen kann oder in einer Einheit mit kompletten Spiegel.

Hat jemand eine Anleitung oder Explosionszeichnung???

Diese Spiegelkappen möchte ich in einer Titanfarben Lackierung lackieren lassen, ähnlich wie bei S3. Hat jemand eine passende Lacknummer oder andere Erfahrungen damit gemacht ???

BY Arek

Quote:

On 2002-08-30 09:22, Arek wrote:

Hallo,

ich habe es noch nie versucht einen Spiegel am Audi A3 auszubauen, deshalb würde ich es gerne wissen ob man die Spiegelkappen vom Originalen A3 einzeln ausbauen kann oder in einer Einheit mit kompletten Spiegel.

Diese Spiegelkappen möchte ich in einer Titanfarben Lackierung lackieren lassen, ähnlich wie bei S3. Hat jemand eine passende Lacknummer oder andere Erfahrungen damit gemacht ???

BY Arek

Hi Arek,

du kannst die Kappen einzeln ausbauen. Dazu mußt Du die Spiegelgläser vorsichtig abhebeln, sind nur gesteckt, dann kannst Du die Kappe abschrauben, ist mit 3 Schrauben an der Spiegelaufnahme festgemacht.

Gruss Oliver.

Mit welchen Lack kann man es am Besten lackieren lassen, damit man einen S3 effekt bekommt ???

Silber mit Aluminiumpartikel oder Titanfarbe ???

BY Arek

hallo ,ist nicht schwer mit ausbauen ,glas raus und die schrauben rausdrehen , danach über den fuss

abziehen ,spiegel muss nicht abgesteckt werden.wenn du was mit bildern suchst „so wirds gemacht“ buch

kannst du in einer buchhandlung oder bei atu kaufen Buch Nummer 110

bitte danke!

Quote:

On 2002-08-30 10:04, Arek wrote:

Mit welchen Lack kann man es am Besten lackieren lassen, damit man einen S3 effekt bekommt ???

Silber mit Aluminiumpartikel oder Titanfarbe ???

BY Arek

Den S3 Effekt bekommt man glaube ich mit keiner Farbe so recht hin. Ist halt poliertes Alu! Höchstens verchromen lassen oder In-Pro Kappen kaufen, oder natürlich die original Kappen vom S3, wenn das Geld locker sitzt:-)

Gruss Oliver.

Quote:

On 2002-08-30 09:22, Arek wrote:

Hallo,

BY Arek

Hallo!

Schau mal hier: Umbau A3 Spiegel auf S3

Gruß

Raoul

Hat schon jemand von Euch die Spiegel lackieren lassen ???