Leuchtweitenregulierung fehlt komplett

Hallo zusammen…

Da ich neu im Forum bin, möchte ich mich erstmal Vorstellen. Ich bin Dirk aus dem Landkreis Stade und habe mir vor kurzem einen A3 8L (FL Bj. 2003) mit dem 1,6er Motor zugelegt.

Nun zu meinem Problem:

Einer der Vorbesitzer hat den Wagen auf S3 Optik umgerüstet und auch Xenon-Scheinwerfer verbaut. Diese sind allerdings so matt, dass der Audi keinen TÜV bekommt. Außerdem sind sie bereits einmal poliert worden.
Da neue Xenon’s auch gebraucht kaum zu bekommen und außerdem auch noch recht kostspielig sind, ist ein Rückbau auf die ‚‚normalen‘‘ H7 Scheinwerfer geplant.

Jetzt stellt sich allerdings die Schwierigkeit hierbei, dass ich keine Anschlüsse für die Stellmotoren der LWR habe… :thinking:
Neue Stellmotoren, neuer Lichtschalter mit entsprechendem Stellknopf und Scheinwerfer sind vorhanden.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung???

Vielen dank für Ideen und Vorschläge…
Gruß Dirk

Moin,

Die Facelift halogen sind H1 Abblendlicht und H7 Fernlicht.

Du verschlechterst deine Ausleuchtung so dermaßen.

Ich verstehe den Faktor zu sagen dass die Xenon zu teuer sind, aber ich bin ganz ehrlich, lieber gebe ich 2000€ für die Xenon aus und sehe im Dunkeln was, als die H1 einzubauen.

Wenn der Umbau nicht so dermaßen teuer wäre, würde ich meinen auf Xenon Umbauen.

Ich habe bei meinem jetzt die H1 LED Abblendlichter von Osram eingebaut… Verwendung nur auf „privatem Grund“ :wink: aber ich sehe etwas im Dunkeln!

Was du machen kannst ist dir neue Streuscheiben besorgen und gegen die alten tauschen.

Moin BlubbFish,

danke für Deine Antwort.
Ich habe mich tatsächlich dazu entschieden die Scheinwerfer zu polieren und zu versiegeln. Die Lichtausbeute ist schon extrem besser als bei den H-Scheinwerfern. Mal schauen…

1 „Gefällt mir“