hi community, hab derzeit ziemlichen ärger mit meinem alltagsauto, folgendes problem: lenkrad weißt ziemlich starkes spiel auf und auch ein leichtes schlagen, sowohl im stand als auch während der fahrt. folgendes wurde gemacht: spurstangenköpfe neu querlenkerlager alle neu, lenkgetriebe unten überprüft, alles im guten zustand bzw neugemacht. heute habe ich die abdeckung im innenraum abgeschraubt und musste feststellen das das spiel wohl von dort kommt, bin mir aber nun nicht sicher, das untere gelenk bei den pedalen weißt eigentlich kein spiel auf. lenkrad habe ich noch nicht abgeschraubt, da ich den airbag noch nicht ausbauen wollte. meine frage, woher kann es kommen? von der verstellbaren lenksäule eventuell?habt ihr einen rat?
Beim A3 gibt es ja dieses Problem mit einer Hülse im Zusammenhang mit der Lenkradverstellung. Ich habe es selbst noch nicht gebraucht, bin mir aber sicher dass es dazu massig Treads gibt.
vielleicht weiß jmd wo des steht? kenn mich in diesem forum nicht unbedingt so aus. mfg und schonmal danke
hey, danke für die schnelle hilfe, habe gerade festgestellt, dass ich so einen klemmring bereits dran habe, an der stelle ist auch kein spürbares spiel. woran kann es noch liegen? der ring ist auch fest