Lenkung knarrt / wird schwerer A4 B5

Hey.

Wie schon in der Überschrift beschrieben. Knarrt es ganz schön wenn ich das Lenkrad einschlage. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich zu wenig Servo-Flüssigkeit habe, da ich das gleiche bei meinem A3 hatte.

Ich finde leider nur nicht die Öffnung oder gar den Behälter für die Flüssigkeit bei meinem A4 Avant B5, Bj. 2000.

Kann mir da einer helfen? Oder denkt jemand das es ein ganz anderes Problem ist?

Danke im vorraus :wink:

schau mal wenn du davor stehst rechts, vor dem absgerätlie und dem wischwasserbehäter, da müsst was mit ner grünen kappe sein.
Hab ich jetzt mal auf nem Bild bei google gefundn.

Wenn du ein gutes von deinem motorraum hast, gehts noch besser =)

Sry, habe kein Bild leider.

Aber dieser grüne Deckel ist der Hydraulik-Behälter. Also steht auf dem Deckel.

hab mal schnell ein bild genommen und gekennzeichnet…nicht schön, aber selten, der pfeil :slight_smile:

klick

ich würde, mit komplett leerem servobehälter/system, nicht mehr fahren, sondern erstmal auffüllen…und dann nach der ursache forschen…klingt stark nach lenkgetriebe.
denn wenn die servopumpe trocken läuft, kannst die auch gleich wegschmeißen

Und wenn du es aufgefüllt hast, dann zu 2t !

Du musst links und rechts dauerhaft schnell die anschläge drehen, und dein helferlein muss einfüllen… dann bestimmt 10X Links rechts machen, danach sollte das system wieder befüllt und entlüftet sein.

Vermutlich ist der schlauch der Servopumpe defekt, eine echte krankheit, vorallem der übergang der schraubhülse und dem gummischlauch :wink: Jene ist ja auf dem Gummischlauch aufgeschrumpft, und nur allzugern undicht…