Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen, ob ich in meinem Facelift Ambition (5/2002) mit GRA den Lenkstockhebel (mit einer taste und dreifachschiebeschalter) durch den lenkstockhebel vom Golf IV (wipptaste wie beim FIS und zweifachschiebeschalter) ersetzen kann? laut meinem freundlichen geht das nicht, da das teil eine andere teilenummer hat. (grrmmpf, des ding ist ja auch ein anderes teil als der alte hebel)
naja, mein freundlicher hat keine ahnung und ist auch nicht gerade sehr bemüht mir zu helfen, aber vielleicht weiss es ja einer hier im forum.
zusatzfrage: kann ich, sofern der tausch funzt, den somit übrigen hebel in meinen alten ambition (modelljahr 97; 90PS TDI) einbauen und somit dem alten a3 einen tempomat verpassen? was würde ich noch dazu brauchen?
danke
Stephan
Hei Stephan,
der neue Hebel passt! Die Nummer ist anders, weil es ja auch ein modofizierter Hebel ist. Den Umbau haben jedenfalls schon einige gemacht.
Dem Umbau auf den 97’er Ambition steht nur im Wege, dass sein Motorsteuergerät evtl. nicht aktivierbar ist. Das soll’s geben, ist aber sehr selten. Am besten zum Freundlichen fahren und die Freischaltung als erstes machen lassen. Login 11463 im MSG, dann im Messwerteblock 6 schauen, ob der Wert ganz rechts von 255 auf 0 geändert wurde.
Zusätzlich brauchst du einen Kabelsatz. Die Nummer habe ich gerade nicht hier, aber die Suchfunktion wird dir helfen.
Viele Grüße,
Horsti
Quote: |
...Den Umbau haben jedenfalls schon einige gemacht... |
Und ich mach meinen Morgen g
Mal was anderes, in meiner Bedienungsanleitung ist der Hebel für die GRA mit der Schieberstellung AUFN versehen, der Nachrüsthebel vor mir hat aber eine RES-Stellung. Hat sich da an der Bedienung was verändert?
Mich interessiert quasi, was ich mit der RES-Stellung einstelle.
- Dieser Beitrag wurde von Houschter am 27.11.2003 bearbeitet