War heute in der Werkstatt um das Zittern beseitigen zu lassen, die haben aber nichts gefunden.
Sie haben den Motor locker gemacht und sind gefahren, sie sind mit festem Motor gefahren und haben alle Spiele nachgesehen. Die Werkstatt hat auch bei mehreren Audihäusern angerufen und gefragt, aber nichts. Jetzt wollen sie morgen nochmal in Ingolstadt anrufen, mal sehen ob die was sagen können.
Wenn nicht hilft nur ausprobieren.
Die Vibrationen sind alle geblieben.
Hat jemand günstig Antriebswellen für 98 1.8T AGU liegen?
Hat jemand Tips?
(Räder sind es nicht, die sind feingewuchtet!)
Bitte Tips
Kann mir jetzt zwar nicht viel denken was noch sein kann. Ist die elektronik der servolenkung überprüft worden ?
Die elektronik ist nicht überprüft wurden.
Der Fehler tritt aucj nur zwischen ca. 80-120 km/h auf ( Lenkrad zittert).
Bei 3000 Umdrehungen und ca. 50 km/h im 2 Gang vibriert der Schalthebel sehr stark.
Die Schaltzüge sind auch anders gelegt wurden um zu sehen ob es dadurch kommt, war aber auch nichts.
Abend,
die Frage von mir ist jetzt vielleicht etwas Banal aber trotzdem _>
Sind Deine Felgen ausgewuchtet worden? Hatte auch mal das Lenkrad zitten an meinem Alten, da Lags an den Felgen!!!
Hi,
hatte vor 1-2 Wochen das gleiche Prob :
siehe Topic-Auszug
2003-05-06 on 11:01
@all
Danke erst mal,
Radlager können´s wohl auch nicht sein, sind vor 2000km beide vorderen neu reingekommen…
Aber war gestern abend doch mal beim Freundlichen…PROBLEM BEKANNT
=> Durch zu leichtes Fahrzeuggewicht, drückt wohl die gesamte Reifenfläche nicht auf die Straße, so dass im äußeren Bereich eine Art „Zackenabstufung der einezelnen Gummi-Flächen auftreten können…man sieht auch ganz deutlich, dass diese Zackenbildung vorhanden ist“… durch ungleichmässiges Ablaufen der Räder (vorne/hinten)…
Vorschlag : Räder nochmal vorne und hinten tauschen…und sehen ob´s besser wird…wenn nicht "NEUE PNEUS, am besten, ohne „rechteckige Gummi-Profile im Außenbereich“ (wie bei meinem Falken Grß)…lieber nen Goodyear Eagle F1 mit anderer Profilstruktur…
Habe die Vorderen Räder nach hinten genommen und siehe da…alle Vibrationen weg…Falken gibt nicht´s über diese Problematik raus !!! (SCHWEINEBACKEN…hehe)
Greez Piddy99
Yup, hab ich gestern auch machen lassen, die Räder gewuchtet und getauscht, von vorne nach hinten und andersrum! Seitdem wunderbares, ruhiges Geradeausfahren!
Wenn das nix bringt, ist es was ernstes bei dir, aber ich denks mal nicht!
Hatte das problem mit meinen alten 205/55/16 original Audi Rädern auch schon, da diese jetzt fällig waren, habe ich mir gleich neue Felgen mit Reifen bestellt und da ist es das selbe. Der Fehler muß bei mir unter der Motorhaube stecken.
Schön , das es so viele Antworten gab.
Danke
Boris