Hi,
woran liegt das wenn ich ca. bei 120 bremse oder so (fahre immer mit einer Hand am Lenkrad) wackelt des??
Wovon kann des kommen
meine Kiste hat 95tkm runter und seit ca 60 tkm sind Feder drinn, Koni sind seit min 30 tkm drin (kann aber zeit nicht genau sagen)
Du muss Spur vorne einstellen.
kann sein mir ist nämlich ein deppen Fiesta letztes jahr auf die Felge gefahren
war zwar net schnell könnte aber gereicht haben
Kann auch sein das deine Bremsen nicht mehr gut sind, sowohl Scheiben als auch Beläge, hatte das gleiche Problem bei meinem alten 80 iger.
nö Bremsen und -scheiben sind voll i. o.
Dann laß die Reifen wuchten, und die Spur einstellen, dann müßte es weg sein wenn die Bresanlage i.O. ist.
Also, isses denn nur beim Bremsen oder auch sonst bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten ? Wenns auch mal ohne Bremsen auftritt, sinds wahrscheinlich die Reifen - wenns nur beim Bremsen auftritt, würde ich doch eher die Bremsen vermuten. Die könnte auch der Fiesta-Blödel beschädigt haben - oder haste sie seit dem mal checken lassen ?
Stimmt der Geradeauslauf noch ? Wenns da Probs gibt ist es mit Sicherheit die Spur…
Aber solltest Du auf jeden Fall baldmöglichst überprüfen lassen - kann zu Folgeschäden oder ungleich abgefahrenen Reifen führen…
Neben den schon erwähnten Möglichkeiten, können auch die Scheiben verzogen sein bzw. ein Unwucht haben.
Wenn du z.B. den gleichen Fahrstil hast wie A3-Stefan (meine jetzt die AB-Bilder) kann das schonmal vorkommen.
Wenn man den Wagen mit so heißen Bremsen abstellt, kühlt sich die Scheibe sehr ungleichmäßig ab. Am Bremssattel natürlich viel langsamer als auf dem Rest der Scheibe, es kommt ja nicht so viel „Kühlluft“ an diese Stellen. Daraus resultiert dann ein eventuelles Verziehen der Scheibe.