Lenkrad-Umbau 4-Speichen auf 3-Speichen

Hallo,

ich habe mir ein Original Audi 3-Speichen-Sportlenkrad gekauft (inkl. Airbag) und möchte dieses gegen mein jetztiges (4-Speichen-Lenkrad) tauschen.
Wer aus meiner Nähe (Heidelberg, Mannheim) kennt sich damit aus und kann diesen Umbau übernehmen? Natürlich gegen entsprechende Entlohnung…

Viele Grüße
Marc

Hi,
ist kein Problem, kannst du selber machen.
Brauchst auch keine Angst haben, wenn du die Batterie abklemmst kann nix passieren.
Nur ein Vielzahn- Steckschlüssel brauchst du, Größe weiß ich leider nicht mehr.
Du musst aber sowieso eine neue Schraube verbauen, also bei Audi vorbeifahren und abholen, danach zu Obi und Schlüssel kaufen :wink:

Was hast du den für das Lenkrad zahlen müssen?
Gruß
Michael

[quote]
Hallo,

ich habe mir ein Original Audi 3-Speichen-Sportlenkrad gekauft (inkl. Airbag) und möchte dieses gegen mein jetztiges (4-Speichen-Lenkrad) tauschen.
Wer aus meiner Nähe (Heidelberg, Mannheim) kennt sich damit aus und kann diesen Umbau übernehmen? Natürlich gegen entsprechende Entlohnung…

Viele Grüße
Marc

[/quote]

Hast du dir ein VorFacelift lenkrad gekauft?

mfg

Alex

Ist das 4 Speichen Lenkrad bei der Ambiente Ausstattung verbaut worden oder hat das damit gar nichts zu tun?

MfG

Ich hoffe das passt, denn im laufe der Baujahre hat Audi die Lenkradnaben wohl mehrfach verändert…!

[quote]
Hallo,

Viele Grüße
Marc

[/quote]

Hallo,
ein bißchen Angst habe ich schon…
Was für eine genaue Bezeichnung hat der Vielzahn-Steckschlüssel? Vielleicht hat den ja jmd. und kann mir beim Umbau helfen…
Ich habe für das Lenkrad bei eBay 229 EUR bezahlt.
Viele Grüße
Marc

[quote]

Hi,
ist kein Problem, kannst du selber machen.
Brauchst auch keine Angst haben, wenn du die Batterie abklemmst kann nix passieren.
Nur ein Vielzahn- Steckschlüssel brauchst du, Größe weiß ich leider nicht mehr.
Du musst aber sowieso eine neue Schraube verbauen, also bei Audi vorbeifahren und abholen, danach zu Obi und Schlüssel kaufen :wink:

Was hast du den für das Lenkrad zahlen müssen?
Gruß
Michael

[/quote]

Ja, gleiches Bj. wie mein A3.

[quote]
Hast du dir ein VorFacelift lenkrad gekauft?

mfg

Alex

[/quote]

Genau! Ein Sportlenkrad hat meines Wissens nur der Ambition serienmäßig.

• Dieser Beitrag wurde von chillbert am 12.05.2005 bearbeitet