hole mir diese Woche meine A3 Limo 1.4l TFSI COD mit der S-tronic. Ausstattung ist normal, kein S-Line…bei uns in Ö heisst das Modell Daylight, ist denke ich sehr ähnlich eurem Ambition.
Auf jeden Fall hat dieser das normale 4-Speichen-Mufu-Lenkrad (ohne Schaltwippen) drin. Da mir das gleich als Erstes ins Auge gesprungen ist, weil es mir nicht so zusagt hab ich gleich mal ein bisschen herumgefragt ob wer ein anderes für mich hätte.
Jetzt könnt ich das Lenkrad 8V0419091S bekommen. Ist das 3-Speichen-Lenkrad mit S-Line Schriftzug komplett mit Airbag, Mufu-Tasten und Schaltwippen.
Jetzt meine Frage…passt das ohne Probleme?
Aktuelles VCDS + Kabel hab ich zum Codieren.
Hallo,
Ich habe bis gestern auch das orginal 4 speichen MF lenkrad verbaut gehabt,gestern habe ich dann das S ine abgeflachte lenker einbauen lassen und war bei dem komplettfn umbau dabe was ja gerade mal 20 min ging,es wurde nichts codiert ,durch das abklemmen der Batterie haben sich irgend welche fehler in den speicher abgelegt was dann gelöscht wurde.Der umbau hat mich 355 euro für Sline abgeflacht lenker und arbeitslohn 58 euro gekostet.
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, dass 4-Speichen-MuFu gegen ein 3-Speichen-MuFu (ob abgeflacht oder nicht ist mir gerade nicht so wichtig) zu tauschen.
@lazi: Preislich sehr interessant. Wo hast Du das machen lassen? Lenkrad über eBay bezogen?
@all: Ändert sich etwas an den Garantiebedingungen wenn man das Lenkrad tauscht bzw. muss es zwangsläufig direkt bei Audi gemacht werden, um die Garantie nicht zu gefährden? Ich habe eine 2+3 Jahre / max. 100.000km Garantie und möchte diese natürlich unter allen Umständen behalten.
Hallo Zusammen.
Hab mir heute das Normale 3 Speichen gegen das 3 Speichen Multofunktionslenkrad mit Schaltwippen austauschen lassen.
Leider gehen auch nach mehrmals Zündung an und aus die Tasten nicht.
Ich hab Xenon und Regensensor, das Steuergerät sollte doch also passen oder?
Ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen das sobald Xenon und Regensensor verbaut sind das Steuergerät passt.
Das Rollrad für Lautstärke und Tasten fürs FIS sollten aber so gehen? Tun sie nämlich auch nicht.
Im den Steuergeräten war fast alles schon richtig eingestellt. Bis auf das Gateway Modul ist nun alles Richtig eingetragen.
Leider immer noch ohne Funktion.
Einmal ist während der Fahrt mit Licht die Beleuchtung der Tasten an gewesen. Sonst immer alles Dunkel.
Steuergerät sagt keine Kommunikation mit Lenkrad.
Gibt es einen Unterschied für das Lenkrad mit und ohne Joker Taste. Muss das anders Kodiert werden?