Lenkrad schlackert...

Hi,

hab jetzt meine Sommerreifen wieder drauf und jetzt schlackert bei ca 130 mein Lenkrad…
drüber glaub ich nicht und drunter auchnicht…
bin nicht soo sicher, daß es nicht evt an der Straße lag?

oder sind die Reifen „auf einmal“ ungewuchtet?
oder hab ich die Distanzringe falsch(rum) drauf?
oder Schrauben zu fest gezogen?

kann das „gefährlich“ sein wenn ich das nochmal testen fahr auf einer anderen Strecke?

War bei mir auch mal.Da hatten sich allerdings die Radschrauben gelöst.
Wie hattest du die den gelagert??

ganz normal in einer Hütte bei uns im Garten… bei den Winteralus war das ja auch kein Problem, und da dachte ich sogar, daß eines der Gewichte ab wär, aber die schlackerten nicht…
wenn ich jetzt zum Reifenhändler geh wird der die halt gleich neu wuchten und ich bin sofort wieder um 30€ ärmer auch wenn ich „nur“ diese Distanzringe falschrum drauf hätte…

Ok…
es nervte mich jetzt und ich bin zum Reifenhändler und meinte „mein Lenkrad schlackert auf der Autobahn, schaut mal nach“
jetzt ham die alle 4 Reifen neu gewuchtet…
hat mich dann grad mal wieder 56€ gekostet…
ich kapier halt echt nicht wozu, und kann auch nicht testen obs jetzt weg ist (hier hagelts grad und is ekelhaft nass und Sprit is scheiss teuer)

letzen Sommer warn die doch auch nicht so unwuchtig?

aber naja, am Mo fahr ich die Strecke wieder, dann seh ich obs weg ist, wenn ja: ok…

aber wenn einer erklärn kann warum man jetzt, einen Sommer später, seine Reifen neu wuchten muss wär das nett

Ein Schlackern bei 130 ist zu 99% eine Unwucht bei den Sommerreifen…!

das problem hatte ich auch mal bin zu meinem reifenhändler gefahren und hab mal gefragt ob er mal schauen kann ob die richtig gewuchtet sind und er hats umsonst getan

@HeadY

dein Reifenhändler hätte dir das aber schon beim unwuchten sagen können eigentlich ob es an einer evtl unwucht liegt. sieht er ja an seiner maschine …

grüsse
göks

Würde auch sagen, dass dies auf eine Unwucht der Reifen zurückzuführen ist. Also, wuchten lassen und gut ist!!!

Gruss Andi

Also es ist schon gut möglich, dass deine Reifen eine Unwucht haben. Aber es muss nicht explizit daran liegen.

Ich hatte meine die letzten 2 Monate 3 mal beim Wuchten und es is immer noch da, und zwar stärker denn je.

Bin aber auch noch ned dahintergekommen an was es nun liegt!

Ciaosn, kammin

Könnte es sein, daß die Felge sich bei der Montage/Demontage verzogen hat?

Bei einer Unwucht in den vorderen Räderm könnte man diese einfach mit den hinteren tauschen, dann müßte das Schlackern größtenteils weg sein!