lenkrad schief nach austausch führungsgelenk

angeblich hatte das kaputte gelenk soviel spiel, dass es erst mit dem neuen gelenk auffällt, dass die lenkradstellung nicht paßt !
hört sich irgendwie komisch an, wenn man vor dem werkstattbesuch ein zentriertes lenkrad hat und danach ein verstelltes …

  • Dieser Beitrag wurde von tt-roadster am 09.02.2004 bearbeitet

also wenn die spur stimmt und das lenkrad falsch steht, kann man das lenkrad lösen und einen zahn weiter drehen - ne sache von max 15 minuten

mfg

cyber

hi cyber,
hab ich auch danach gefragt - da kam die antwort, das sei problematisch aufgrund des airbags !?!

ises net

batterie abklemmen und die schrauben lösen hinterm lenkrad…

die wollten bloß net :))

mfg

cyber



Die haben nur keinen Boch darauf den Airbag auszubauen…

So wie Cyberbob es sagt geht es ganz einfach und schnell…

Aber bloß nicht selber machen… - An Airbags sollte man nur Leute ran lassen, die davon Ahnung haben!!!

sollte das ganze der selbe händler im rahmen des bisherigen rechnungsbetrags machen ???

REKLAMIEREN…MACHEN LASSEN UND GUT !

Aber persönlich lieber die Finger weg, von dem Knallsack !

:idee:

Greez Piddy99

Das Problem ist, das das neue Fuehrungsgelenk nicht 100% an der gleichen Stelle befestigt werden kann wie das Alte. Die 3 Schrauben die das Fuehrungsgelenk mit dem Quertraeger verbindet sind verschiebbar wenn geoeffnet. Das hilft nur eine Spureinstellung , da nur mit Umstecken des Lenkrades um einen Zahn, die Spur nicht richtiggestellt wird.

danke für die infos !!!

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Das Problem ist, das das neue Fuehrungsgelenk nicht 100% an der gleichen Stelle befestigt werden kann wie das Alte. Die 3 Schrauben die das Fuehrungsgelenk mit dem Quertraeger verbindet sind verschiebbar wenn geoeffnet. Das hilft nur eine Spureinstellung , da nur mit Umstecken des Lenkrades um einen Zahn, die Spur nicht richtiggestellt wird.

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moin,
ich kram den mal wieder raus, weil ich bei mit diese Lager getauscht habe und jetzt das problem habe, dass mein auto auch nach rechts zieht und das lenkrad anstatt auf 12uhr auf ca. viertel nach 11 steht.

kann das auch mit diesen drei schrauben zu tun haben, dass da was verstellt wurde?

habe das problem sowohl bei sommer, also auch bei winterpneus…

achse wurde auch schon vermessen (die war angeblich "ein wenig falsch") , danach ist es auch minimal besser geworden, aber trotzdem nicht optimal.

bidde hilfe… :frowning:

Nach der Achsvermessung MUSS er geradeaus laufen.
Wenn nicht, bei der Firma (ATU?) auf NAchbesserung urgieren.
Bei mir war es beim ersten Mal auch nicht 100%. Hab dann bei denen Dampf gemacht und dann hat's gepasst.

naja, aber es kann ja auch an etwas anderem liegen, oder? vielleicht ein lager schief eingebaut, oder sowas? (kenn mich damit nicht so aus, hab es auch in einer werkstadt machen lassen…)

(war nicht bei ATU, war bei nem reifenhändler, der das aber schonmal bei mir (gut) gemacht hat)