Lenkrad nach Spureinstellung immer noch nicht gerade!

Hi,

habe mir vor vier Wochen meine Sommerreifen montiert. Am gleichen Tag hab ich mich im Schlamm festgefahren und musste mich rausziehen lassen. Danach stand mein Lenkrad bei Geradeausfahren etwas stärker nach links. Habe dann die Spur vermessen und einstellen lassen. Beim Vermessen wurde da Lenkrad fixiert und die Spur eingestellt. Nach dem Vermessen ist das Lenkrad wieder krum, diesmal steht es aber leicht nach rechts. Reicht es wenn ich das Lenkrad jetzt noch nachstellen lasse?

Hatte bei meinem Audi 80 genau das gleiche Problem nach dem Einstellen.
Einfach nochmal hin, etwas freundlich Problem schildern, dann machen die das nochmal richtig (zum Nulltarif)!

Ich finds halt nur komisch weil das Lenkrad beim Einstellen ja gerade war und ich am Bildschirm gesehen hab dass er die Spur richtig eingestellt hat. Deswegen dürfte das Lenkrad eigentlich gar nicht mehr krumm sein.

Also das Problem hat sich erledigt. Ich bekomm es nochmal neu vermessen.

Bezüglich Lenkrad umsetzen:
Hab mal einen Meister gefragt, der hat gesagt bei Autos mit ESP niemals das Lenkrad umsetzen, wegen dem Lenkwinkelsensor. Sonst kann es sein, dass in der Kurve auf einmal das ESP eingreift.

Hab es gleiche Problem seit mir so ein blöder Laster beim zurücksetzen leicht mein Vorderrad berührt hatte. (schaden ging in die 1000er)

Spur wurde schon 3 mal eingestellt. Das Auto fährt absolut gerade aber der Lenker steht ~3 ° nach rechts

Der Typ bei Audi hat gemeint man könnte es versetzen aber dann würde es sehr wahrscheinlich in die andere richtung abweichen weil die Zähne nicht so fein sind um solche änderungen zu korrigieren.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden.

Übrigens bei Sommerreifen ist das Problem ausgeprägter kommt mir vielleich aber auch nur so vor weil ich jetzt die neuen Reifen drauf hab und sich das Auto insgesamt bischen anders fährt.

+ Dieser Beitrag wurde von Defender666 am 11.05.2006 bearbeitet

Jo, so ähnlich ist das bei mir auch.
Mit den Sommerreifen ist das Lenkrad minimalst (

Tritt bei mir auch nur mit Sommerreifen auf.
Liegt vielleicht an den härteren Flanken, die Spurrillen und nach aussen „hängende“ Strassen nicht so gut ausbügeln können. achselzuck

Hab es jetzt noch nicht neu vermessen lassen weil das Lenkrad auf einmal wieder gerade ist. Ist irgendwie voll komisch. Die Werkstatt hat die Querlenker geprüft und ob etwas ausgeschlagen ist. War alles in Ordnung. Jetzt will er das Auto mal für nen halben Tag haben um alles durchzuchecken. An was könnte das liegen, dass das Lenkrad erst nach rechts stand und jetzt auf einmal wieder gerade ist?

War jetzt noch mal zum durchchecken, war alles in Ordnung. Er ist noch mal mit gefahren, der geradeauslauf stimmt auch. Keine Ahnung wieso das Lenkrad krumm war und jetzt wieder gerade ist.

Da seit ihr nicht die einzigen:

Bei mir ist das linke vordere Radlager kaputt gegangen.
Händler hat mir ein neues eingebaut, danach war das Lenkrad leicht nach links verschoben… obwohl sie die Spur vermessen haben!

Nachdem ich das gemerkt hattebin ich nochmal hin und hab es vermessen lassen… (umsonst natürlcih)
hat aber leider nix gebracht ausser ner Spritzfahr mit nem neuen Passat und ner Autowäsche gratis :slight_smile:

Spur passt, aber Lenkrad steht leider ein bissel nach links und zum umstellen hat der Händler gemeint ist das raster eben auch nicht fein genug…

Mfg Keks