Nachdem ich meinen A3 8P 2.0 TDI mit den 35er H&R Federn tiefergelegt habe bin ich zu einem Audi Händler gefahren und habe wie im Gutachten bzw. der ABE gefordert den Wagen neu vermessen lassen (Kostenpunkt 98€) Jetzt steht das Lenkrad leicht schief und der A3 zieht ein wenig nach rechts…kann ich nicht verstehen…bevor etwas eingestellt wurde auch schon mit den neuen Federn war alles okay…Die haben ca. 2,5 Std. an dem A3 rumgefummelt und haben gesagt es wäre recht kompliziert den Wagen zu vermessen und neu einzustellen !!!
was machen ??? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ???
Mfg
V.Bamminger
Dieser Beitrag wurde von formel1 am 18.07.2004 bearbeitet
Wenn es nicht zu Deiner Zufriedenheit ist, sollen die nachbessern…!
Es ist sicher nicht ganz einfach, den Wagen einzustellen, aber das ist deren tägliches Geschäft und daher nicht s Besonderes…!
Unser Händler hat nen Messstand mit Laser…Aufbau recht zeitaufwendig aber die haben bei einem Passat keine 2.5 Stunden gebraucht…!
hi, mir ist darmals genau das gleiche mit meinem Polo und und bei ATU passiert. Hatte ein neues Fahrwerk verbaut, und wolte nun die spur u.s.w. neu einstellen lassen.
Mitten beim einstellen, der erste knaller, da sagt der Monteur, er bekomme an der rechten seite der Spurstange die mutter net gelöst, und fragt mich nun was er machen soll.??:lolhammer:
Naja, nach absprache mit dem meister hieß es dann, es geht auch, wenn man es nur an einer seite einstellt, danach würde allerdings das Lenkrad verstellt sein, was sie aber nachstellen würden. Naja um halb neun nach laden schluß war er dann fertig, er machte noch eine probefahrt, steigte aus, guckte mit seiner Taschenlampe irgend was vorne rechts nach, und sagte alles ok, gute fahrt.
Ich stieg ein, fahr vom parkplatz, und fahre fast rechts in den graben. Der hat sowas von nach rechts gezogen, das gibt es gar nicht.
Anderen Tag direkt hin, und denen das erzählt.
Und dann hieß es, da können wir nichts für, wir haben die mutter net aufbekommen, um es richtig zu machen, müßte eine neue spurstange gekauft werden.:mauer:
Naja, nach drei stunden verhandlungen, ob die mutter das jetzt schuld war, oder der monteur einfach nur zu dumm, hatte der meister dann schließlig selber mal hand an gelegt, und siehe da, die mutter ging wie von geisterhand auf. Ganz leicht…
hi, mir ist darmals genau das gleiche mit meinem Polo und und bei ATU passiert. Hatte ein neues Fahrwerk verbaut, und wolte nun die spur u.s.w. neu einstellen lassen.
Mitten beim einstellen, der erste knaller, da sagt der Monteur, er bekomme an der rechten seite der Spurstange die mutter net gelöst, und fragt mich nun was er machen soll.??:lolhammer:
Naja, nach absprache mit dem meister hieß es dann, es geht auch, wenn man es nur an einer seite einstellt, danach würde allerdings das Lenkrad verstellt sein, was sie aber nachstellen würden. Naja um halb neun nach laden schluß war er dann fertig, er machte noch eine probefahrt, steigte aus, guckte mit seiner Taschenlampe irgend was vorne rechts nach, und sagte alles ok, gute fahrt.
Ich stieg ein, fahr vom parkplatz, und fahre fast rechts in den graben. Der hat sowas von nach rechts gezogen, das gibt es gar nicht.
Anderen Tag direkt hin, und denen das erzählt.
Und dann hieß es, da können wir nichts für, wir haben die mutter net aufbekommen, um es richtig zu machen, müßte eine neue spurstange gekauft werden.:mauer:
Naja, nach drei stunden verhandlungen, ob die mutter das jetzt schuld war, oder der monteur einfach nur zu dumm, hatte der meister dann schließlig selber mal hand an gelegt, und siehe da, die mutter ging wie von geisterhand auf. Ganz leicht…
Der wagen fuhr danach wie auf schienen geradeaus.
Und seit dem ist ATU für mich gestorben.