Lenkrad kaputt, was kann ich tun?

Hey Community wollte mal fragen was ich tun kann zwecks Reparatur oder tausch.

Habe meinen ja vor gut 10 Jahren, gebraucht gekauft und das Lenkrad war schon ganz schön abgegriffen, nun ist vor ein paar Monaten dass Gummi oder der Überzug eingerissen :face_with_spiral_eyes: ich hatte es notdürftig repariert mit Kleber und einer Pfeile und Sandpapier. Hat auch n halbes Jahr gehalten aber nun wieder gerissen.

habt ihr Ideen das zu fixen? da gibt es so Flüssigleder und so Zeug aber ist ja kein Leder. Oder halt n gebrauchtes kaufen aber wo ich den Airbag weiter nutzen kann


was passt den da so hab gelesen n A4 Lenkrad passt da auch und die Farbe muss ja auch noch passen wenn man den Airbag ersetzt. ach man voll nervig will auch ni so viel Geld mehr ausgeben na

So was Vielleicht oder so was aber da stimmt die Farbe wieder ni. was giebt es für Optionen glaube bei den 3 Speiche LR da passt der Airbag auch?

Einfach über eBay ein neues Lenkrad mit Airbag kaufen.
Wieder 4 Speichen oder 3 Speichen und sogar als MFL (Multifunktionslenkrad)?

Es passt ein Lenkrad vom A3 und A4 und A5 und A6 und TT und Q, wenn es die gleiche Generation ist.

Wo wohnst Du?

Als Beispiel mein A3 von 2003 von damals.

ich hab noch nen gut erhaltenes 3 Speichen Lenkrad rumliegen von meinem a3. Ist aber kein Multif

Komme aus dem Raum Bautzen, kann man MFL denn so einfach nachrüsten? hab auch kein Original Radio mehr. oder was kann das hatte noch nie eins…

Hast noch ein Foto davon Passt das mit der Farbe dann? oder giebt es da keine Unterschiede dachte das Cockpit Anthrazit oder ist das schwarz schwer zu sagen

Rufe mich an.
0171 9473782
Rainer


Sorry das ich mich jetzt erst melde, danke für die Fotos. habe mir genau so eins gekauft nach Rücksprache mit Rainer, aber brauchte halt eins mit Airbag.