Lenkrad ist schief beim geradefahren.

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Wenn ich geradeausfahren will muss ich das Lenkrad nach links halten. Wenn ich das Lenkrad gerade stelle, zieht der Wagen nach rechts.

Was kann das sein ?

denke mal deine spur ist verstellt fahr mal zur werkstatt und lass die spur einstellen… biste zufällig mal an nem bordstein gekommen oder so ??

Bist du vieleicht mal etwas heftiger schräg über einen Randstein gefahren?
Wenn ja, wird der Schlag die Spur verstellt haben.

also da kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

wie läuft so was ab mit der spureinstellung ? mit welchen kosten sind zu rechnen ?

Zum Reifenhändler oder zum Freundlichen…die stellen ein…

Kostenpunkt hier bei uns ca. 45 Euro…

meint ihr das ist alles ? 45,00 euro das ist ok vom preis.

und dann ist auch mein lenkrad wieder gerade ?

wenn die spurverstellt ist … dann aufjeden fall …wird auch zu 99% der fall sein !

Jepp! Und das solltest Du möglichst baldl tun, sonst kannst Du direkt einen Satz neue Reifen mitbestellen…

hallo leute habe gerade 2 angebote bekommen.

ATU 46,00 euro
Viborg 51,00 euro

Der von Atu hat gemeint dass der A3 vielleicht eine
Vierlenkerachse hat. Stimmt das. Das Baujahr von meinem ist 1998.


weiß keiner was ?

Also der 8L’er hat dies nicht (wenn ich mich jetzt nicht ganz böse täusche), dafür aber der 8P

Bin mal in ner Tiefgarage extrem an nem hohen Bordstein haengen geblieben, mit meinenm damaligen Golf 4. Spur war verstellt, wurde daraufhin neu eingestellt aber das Lenkrad war immer noch schief. Im Endeffekt hatte sich das Lenkrad um ein Ritzel verstellt gehabt, also konnten die die Spur so viel vermessen wie sie wollten, das Lenkrad konnte nie gerade stehen.
Nur als Idee falls das mit dem justieren der Spur keinen Erfolg bringen sollte.

und was kostet das verstellen eines Ritzels ?

[quote]
Bin mal in ner Tiefgarage extrem an nem hohen Bordstein haengen geblieben, mit meinenm damaligen Golf 4. Spur war verstellt, wurde daraufhin neu eingestellt aber das Lenkrad war immer noch schief. Im Endeffekt hatte sich das Lenkrad um ein Ritzel verstellt gehabt, also konnten die die Spur so viel vermessen wie sie wollten, das Lenkrad konnte nie gerade stehen.
Nur als Idee falls das mit dem justieren der Spur keinen Erfolg bringen sollte.

[/quote]

Im normalfall sollte das nichts kosten, zumindest wars bei mir damals so…war ne Sache von 2 min…