mein Lenkrad sieht nicht mehr schön aus. Der Verschleiß des Leders ist sehr doll und ich wollte mal wissen ob ich das irgendwie retten kann. Ich habe grad kein Foto zur Hand, aber ich habe nen 4 Speichen Leder-Lenkrad im 2002er A3 8L.
Ist es richtig, dass die Lenkräder gerne mal verschleißen?
Der Wagen hat erst 115000 km runter und das Lenkrad sieht wirklich schrecklich aus.
Wenn das Lenkrad nicht mehr zu retten ist, weiss jemand zufällig welche alternativen ich habe? Wenn ich nun ein 3 Speichen bei Ebay ersteigere, kann ich meinen Airbag übernehmen? Passt das?
also wenn sich dasl eder bzw die farbe sleber ablöst, dannist das größtenteils irreversibel, sollte es nur verspeckt sein kann man da viel mit einem reiniger machen.
Hi, da ich das gleiche problem habe bin ich mir schon seit längerm am überlegen es nicht einfach neu beledern zu lassen. Müsste die günstigste Lösung sein und man kann das leder oder die nähte gleich in der gewünschte farbe nehmen. Kosten sollten max 150 euro sein.
ich hätte noch ein sehr sehr gut erhaltenes 4 speichenlenkrad bzw auch noch ein 3 speichen lenkrad anzubieten bei in einem top zustand und noch nicht abgegriffen
Ich weiss, das Thema ist recht alt, aber ich wollt nur mal kurz mitteilen (für alle die die SuFu quälen) was ich nun gemacht habe.
Ich bin zum Sattler um die Ecke gefahren und habe das Lenkrad für 150 Euro neu beziehen lassen. Es ist nun wie neu. Ich bin in letzter Zeit sehr viele VW Neuwagen gefahren und das Feeling (am Lenkrad) ist genau das gleiche.
Der Sattler hatte mir auch angeboten das Lenkrad aufzubereiten, ABER dies würde nicht lange halten und nicht wirklich eine Lösung sein.