Hallo A3-Freude,
der Ambition-Sitz hat ja nicht automatisch eine Lendenwirbelstütze drin. Das war eine Sonderausstattung.
Kann mir einer von Euch sagen, ob man die LWS nachträglich einrüsten kann? Hat das schon mal jemand getan? Oder sind die Kosten dann so hoch, daß man besser gleich einen neuen Sitz mit LWS kaufen kann? Was kostet so ein Sitz eigentlich einzeln beim Freundlichen?
Die Frage kommt mir, weil ich eben gerade ein Gebrauchtwagenangebot habe, bei dem die LWS leider fehlt, mein Rücken diese aber gut vertragen könnte…
Danke Euch,
Holle
ne lws haben afaik alle sitze im a3, nur eben keine verstellbare. hast du dich schonmal in den ambition-sitz ohne verstellbare lws gesetzt? weil an sich find ich das ist auch ohne verstellbare lws ein wirklich sehr guter autositz.
- Dieser Beitrag wurde von docstevie am 10.03.2005 bearbeitet
Nein, den Ambition-Sitz ohne verstellbare LWS habe ich tatsächlich noch nicht probegesessen. Vielleicht ist er ja von natur aus wirklich schon gut.
Ich hatte aber die Gelegenheit, einen S-Line Sitz [i]mit*/i/ LWS zu testen. Und das war schon sehr angnehm im Rücken. (Erst recht dann wohl auf längeren BAB-Fahrten).
Welche LWS sollen alle A3 drin haben. Eine feste, voreingestellte? Da kann man dann auch mechanisch nix mehr regeln, oder?
Holle
Nein, den Ambition-Sitz ohne verstellbare LWS habe ich tatsächlich noch nicht probegesessen. Vielleicht ist er ja von natur aus wirklich schon gut.
Ich hatte aber die Gelegenheit, einen S-Line Sitz [i]mit*/i/ LWS zu testen. Und das war schon sehr angnehm im Rücken. (Erst recht dann wohl auf längeren BAB-Fahrten).
Welche LWS sollen alle A3 drin haben. Eine feste, voreingestellte? Da kann man dann auch mechanisch nix mehr regeln, oder?
Holle