Leistungsverlust und Ruckeln nach Batteriewechsel

Servus Leute,

hab Heute die Batterie bei meinem A3 1,8T Bj.98 gewechselt.Jetzt ist die Leistung weg, als wenn der Turbo nicht mehr da ist.Kennt Ihr das Leiden bzw. kann es sein das ich ne falsche Batterie genommen habe?
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

MfG

Hi!

zum freundlichen Fahren und Steuergerät neu anlernen lassen. ISt die Leistung komplett weg? Oher schwankt es nur in der Drehzahl

Nee die Drehzahl ist Ok.Nur wenn ich ins Gas trete passiert da nicht mehr soviel wie vorher.Sonst merkte man wenn der Turbo anläuft.Jetzt trete ich das Gas voll durch und Er zieht wie ein 1,8er ohne Turbo

Könnte es sein, dass sich durch den Batterieausbau das Steuergerät resetet hat und erstmal wieder die verschiedenen Szenarien (Volllast, Teilast usw.) „erfahren“ muss ???

Greez Piddy99 :wink:



Hi,

nach VAG fahren und Steurgerätwieder auf Grundstellung stellen lassen - oder etwa 100km fahren.

Wenns dann noch ist - LMM (hab heute grad nen neuen bekommen (1,8er ohne T) )

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

Sagt mal wie fährt man den A3 dann nach einen reset richtig ein, mit klima ohne, lange im oberen bereich usw… weil meiner dreht net mehr im stand über 5200/umin, also wenn man kurz hochdrehen lässt isser da schon abgeriegelt das kann doch net sein… hab LMM getauscht Pop off (war kaputt)… vielleicht N75noch… der hat auch bei höheren gängen probs mit der Leistung im oberen Bereich…

also in „jetzt helfe ich mir selbst“ stehts so drin:

motor warm fahren
masse für ca 30s abklemmen
motor starten (kein gas geben)
ca. 5min im leerlauf stehen lassen
dann drehzahl auf ca 1500/min erhöhen und 2 min mit der drehzahl weiterdrehen lassen.

dann sollts wieder passen. probiert hab ich das selber aber noch nie :slight_smile:

Danke für die Tips,

Hab ich auch probiert,leider nicht geholfen,zum freundlichen gefahren…hat Er nicht hin bekommen.Drosselklappensteuereung defekt,versucht zu reinigen,kein Erfolg.Neue Drosselklappe,hat mich 460 Trommelstücke gekostet.
Und die Moral von der Geschicht…ich wechsel nie wieder meine Batterie selber