Ich hab bei meinem 1.9TDI seit heute das Problem dass mir etwas Leistung fehlt und ich beim Beschleunigen so ein rauschen aus richtung motorraum höre also geht da anscheinend irgendwo druck raus… Ich hatte das selbe Problem scon beim Astra von meinem Vater da war ein Loch im Schlauch… Das hab ich gleich gechekt aber die Druckschläche usw sind in ordnung… Ausserdem hab ich dieses rauschen nur während der Fahrt nicht im Stand… Woran kann das liegen???
Geht deiner nach ein paar Minuten in den Notlauf (blinkende Glühwendel) ? Sollte er machen, wenn ein Ladedruckschlauch defekt ist.
Nee. In den Notlauf geht er nicht. Kann es vielleicht sein dass er zu viel Druck aufbaut weil ein Sensor oder sowas defekt ist?
Das kann auch sein dass er zuviel Druck aufbaut.
Die häufigste Ursache ist in diesem Fall eine hängende VTG Verstellung. Betroffene berichten, dass der Wagen dann meist auf der Autobahn nach geraumer Zeit mit Vollgas, die Leistung weg ist.
Das Rauschen kann daher kommen, dass er zuviel Ladedruck aufbaut und die Turbolader dann zum Rauschen bzw Pfeiffen neigen.
Hatte das bei meinem auch mal… so ein Rauschen/Pfeifen…
Bei mir wars der ca. 10cm lange flexible Verbindungsschlauch zwischen Druckrohr und LLK der nen Riss hatte…
Bei nem bekannten war das selbe Geräusch, nur bei dem wars direkt der LLK und das war dann teuer…
Gruß
Hey! Danke für die Antworten aber das problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst denn nach meinem Unfall von heute morgen rauscht da gar nichts mehr g. Aber trotzdem
Danke!