Leistungsverlust - Kein Turbobums - missglückte Motorwäsche

Hallo…

Ich habe schon seit längerem das Thema - kein Turbobums mehr - Letzte Woche bin ich auf die super Idee gekommen mit einem Motorreinigungsmittel und einem großen Industriekärcher eine Motorwäsche zu machen.
Ergebnis - Audi hörte sich an wie ein Traktormotor. (Fehlerspeicher leer) Hab danach so gut wie alles rund um den Motor zerlegt um in wieder trocken zu bekommen.
Folgendes habe ich gefunden bzw erneuert und gereinigt:
Feuchtigkeit zwischen Zündkerze und Zündspule, bei allen 4 Zündspulen fehlten die Dichtungen (3 Tage getrocknet und Dichtungen ergänzt),
alle 4 Stecker von den Zündspulen beschädigt und bei den Kabeln einige Isolierungen offen ( neue Stecker montiert und Kabeln mit Schrupfschlauch isoliert)

3 Gummischläuche mit Beschädigungen (erneuert),
Drosselklappe gereinigt mit neuer Dichtung wieder montiert und angelernt…

Motor läuft im Leerlauf wieder tadellos nur ist ein neues Verhalten aufgetaucht.
Ab 2 Gang und ca 3000 bis 5000 u/min zuckt der Drehzahlmesser und Motor ruckelt mit wenig Leistung, Fehlerspeicher leer

Habe 4 Messwertblöcke geloggt, ersuche bitte um eure Meinung…

Immer mit 3.Gang 2000 bis Begrenzer, Kühler 90grad, Lüftung/Klima aus

was ist zu tauschen? LMM - Zündspule - Zündkerze ?

Zündspulen hört sich ERSTMAL plausibel an. Kostet zum Glück eh nichts.

Kannst du mal dein Profil (Auto) ausfüllen? :wink: