Leistungsprüfstand Raum Stuttgart

Wir haben jetzt hier einen Leistungsprüfstand und sogar Allrad Prüfstand.

War heute mit dem Wagen von einem Bekannten den wir gechippt haben. Ist ein 5.2 Liter V8 mit Serie 212 PS auf dem Prüfstand waren es 228 PS! Und es war ein Sauger!

So long

Kannst Du mal die Adresse posten? Das würde sicherlich ein paar Leute hier interessieren.

Der Tuner Wendland in Rangendingen auf der schwäbischen Alb hat übrigens auch einen Leistungsprüfstand.

Quote:

On 2002-12-18 23:56, TMS wrote:

Wir haben jetzt hier einen Leistungsprüfstand und sogar Allrad Prüfstand.

War heute mit dem Wagen von einem Bekannten den wir gechippt haben. Ist ein 5.2 Liter V8 mit Serie 212 PS auf dem Prüfstand waren es 228 PS! Und es war ein Sauger!

So long

Hehehe, mein Freund TMS schreibt wieder…und nun war der Chip auf dem Prüfstand…

Wann sehen wir hier endlich mal nen Diagramm von Prüfstand…

1.) Original-Motor (212 PS auch lt. Diagramm)

2.) gechipter Motor (228 PS lt Diagramm)

Solange dies hier nicht ankommt, glaub ich Dir eh nix. Bisher waren es immer nur grosse Worte…nur Beweise hast DU bisher leider nicht geliefert.

Ach ja…von 212 auf 228…sind 16 PS…macht eine Leistungssteigerung von…7,6 %…ähm…mal im Ernst…das ist doch bald nur Streuung und kein Tuning :slight_smile: Übertragen auf einen A3 1.6er wäre das eine Leistung von…108 PS…boah…geniale Zahlen :slight_smile: Und dafür rund € 500 auf den Tisch legen…TMS, das ist echt Spitzentuning :slight_smile:

schmeisswegvorLachen

Nix für ungut…

Grüße aus dem Keller

Mozart

Maximilian *22.04.2002

» Beitrag wurde am 19/12/2002 von einem Moderator bearbeitet

Quote:

On 2002-12-19 00:19, frank wrote:

Der Tuner Wendland in Rangendingen auf der schwäbischen Alb

@ frank

arrggghhhh berichtige dich nur ungern,eigentlich völlig sinnlos,ggaber,Wendland-Rangendingen liegt nicht auf der Schwäbischen ALB,ich wohn in der Nähe und wir stehen dazu nicht zur Alb zu gehören und uns nur AM RANDE der Schwäbischen Alb zu nennen.

P.S.mußte sein,wir stehn dazu gg

Zum Thema:
Quote:
hat übrigens auch einen Leistungsprüfstand.

allerdings kein Allrad Prüfstand :-((

Gruß Andy

P.S. gg=Grinsen-Lächeln-Späßle.

www.tuning-chip.com dort sind die tests auf der Seite.

Ja dein Freund der TMS.

Ich meine wenn ich unerwünscht bin, musst du es nur sagen, ich meine ich preise hier nie meine Ware an, wie etliche andere etc. wollte nur mitteilen das 1. hier im der nahen Umgebung ein Prüfstand existiert und 2. Das Chiptuning bei Saugern doch etwas bewirkt.
Jeder weiß mittlerweile glaub ich das es nicht viel bringt, aber wer es haben möchte bekommt es. Und zum Preis von 500 Euro, wie kommst du darauf ?
Ein Chip z.b. für den 1.6 er liegt bei 198 euro...
Nur so, jetzt war es zwar ein weing Werbung, aber ging ja nicht anders.

So und nun immer drauf auf den TMS :-)

Nochmal was…

>>>Solange dies hier nicht ankommt, glaub ich Dir eh nix. Bisher waren es immer nur grosse Worte…nur Beweise hast DU bisher leider nicht geliefert. <<<<

Habe ich jemals etwas gesagt? Große Worte? Klingt interessant…

@Andy:

Sorry, daß ich Rangendingen auf die Alb versetzt habe. Ein Studienfreund von mir wohnt seit Jahren in Rangendingen und wenn er von seinem Zuhause spricht, redet er immer von „Daheim auf der Alb“. Daher habe ich das so ungeprüft von ihm übernommen.

Mein Freund :slight_smile:

Ja, das mit den € 500 Euro war etwas hochgegriffen…DM 500 wären wohl etwas näher dran :slight_smile: Aber trotzdem immer noch viel Geld für nix…6-7% Steigerung…das merkt man ja nicht mal …

Trotz alledem, ich bezweifle ja nicht wirklich die Leistung der Autos…nur, folgendes ist zu sagen:

1.) Jeep Cherokee 5,2 L V8…wieviel PS hatte er denn VOR dem Chiptuning?

2.) Alstra 2.0 16V…hatten wir vor kurzem eine Diskussion und dort wurde gesagt, dass gerade der Motor eine sehr grosse Streuung hat, sprich auch dort wäre interessant, wieviel PS der Wagen vor dem Tuning hatte. Hier geistern ja schon Werte von rund 170 PS SERIE herum…

Also…die Werte sind viel entscheidender…! Vorher-Nachher…!

Hast Du die Werte? Würden mich wirklich interessieren…

Da ich den Prüfstand erst seit gestern kenne, sind wir noch nicht soweit. Es wird aber kommen. Ich habe nur den Cherokee geschnappt weil das ein bekannter ist. Die meißten Kunden kommen aus ganz Deutschland verstreut! Und mein Auto hat schon Winterreifen drauf, und nach dem Lauf bräuchte ich neue Reifen :slight_smile:

Wer Interesse an seinem A3 Turbo etc. hat kann ja dann gerne vorbei kommen, vorher Nacher!

Kosten für den Prüfstand gehen auf mich, Und der Chip erhält auch einen guten Preis!

Nachteil, Mann muss zu uns kommen!

Damit dann diese Endlosen Diskussionen mal ein Ende haben.

Richtig…mir tun immer gleich die Finger weh…:slight_smile:

Mich würde aber wirklich mal der 1.6er interessieren, den Du gechipt hast. Beim Turbo ist eine Leistungssteigerung sicher drin…aber die kleinen Sauger interessieren mich doch viel mehr.

Wenn Du Infos hast, mail doch mal, wie schon oft gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Achso, und die DM gibt es nicht mehr. Das solltest du beim Einkaufen gemerkt haben!

Schau die mal die KFZ Preise von letzem Jahr an und von diesem Jahr, Ein Golf hat letztes Jahr vielleicht 2000 DM gekostet heute kostet er 2000 Euro.

Damit sollte mann sich mittlerweile abgefunden haben!

Gruß

Ja meinetwegen auch ein 1.6 er, aber ich kann mir schlecht einen kaufen :slight_smile:

Fahre nunmal Opel :-p

Wie gesagt ein Kunde aus dem Ruhrpott etc. kommt selten zu uns…

Und von gestern auf heute… !!!

Nada…

Dann lass es eben nachher 7 % sein, es kann aber keiner behaupten das es gar nichts bringt. Wer das Geld ausgeben möchte kann es doch gerne machen, und zu den 200 Euro z.b. Fahr mal zu ABT… jetzt kommt wieder TÜV etc… ich weiß … ( Ohne weitere Disk. )

Zu meinem Fahrzeug hast du auch noch nichts gesagt. Voher 125 KW nachher 143 KW, das wird KEINE Streung sein… zumindest nicht volle 18 KW!

Ich werde mein Fahrzeug aber nochmal richtig hernehmen, und ein paar mal auf den Prüfstand fahren aber erst mit Sommerreifen und neuer Kupplung :slight_smile: Also Anfang Januar…

Wie gesagt wer Interesse hat…

Wie war das mit den CHIP tagen… :slight_smile:

Quote:

Achso, und die DM gibt es nicht mehr. Das solltest du beim Einkaufen gemerkt haben!

Ach, jetzt weiss ich, warum mir keiner mehr was verkaufen will…:slight_smile:

Quote:

Schau die mal die KFZ Preise von letzem Jahr an und von diesem Jahr, Ein Golf hat letztes Jahr vielleicht 2000 DM gekostet heute kostet er 2000 Euro.

Damit sollte mann sich mittlerweile abgefunden haben!

Naja, abfinden tu ich mich damit nicht, und ich sehe das auch nicht als Argument an…"Alle tun es…also auch ich"…:slight_smile:

Die TÜV-Frage ist echt immer heikel…soll jeder für sich entscheiden…wie auch einen Chip z.B. beim 1.6er :slight_smile:

Zu Deinem Opel…Streuung ist immer so eine Sache…wie gesagt… Vorher-Nachher…aber das willst Du ja machen…da bin ich echt gespannt drauf.

Ich auch, weil das ja mein Auto ist :slight_smile:

Früher oder Später wirst du dich mit dem Euro abfinden.

Ich meine wenn ich die Chips jetzt für 100 Euro verkaufe ist es doch den leute wieder zu billig…

Wie mann es macht ist es nunmal falsch :slight_smile:

so long

Ich auch, weil das ja mein Auto ist :slight_smile:

Früher oder Später wirst du dich mit dem Euro abfinden.

Ich meine wenn ich die Chips jetzt für 100 Euro verkaufe ist es doch den leute wieder zu billig…

Wie mann es macht ist es nunmal falsch :slight_smile:

so long

Achso, zum Thema TÜV, der Prüfstand gehört auch einer Tuningfirma, natürlich habe ich mit Ihm gesprochen zwecks TÜV.

Also mein wissen hat sich dadurch zwar nicht vergrößert, aber nochmal:

Ein Gutachten kostet ca. 8000-10000 Euro. pro Motor in einem Fahrzeug ( z.B. 1.6 Liter im A3 )d.h. das muss nachher auf die einzelnen Chips umgelegt werden.

d.h. nachher kostet ein Chip nicht mehr 200 Euro sondern 500 euro, wie überall…

also ich studier in Dresden und da gibts nen Prüfstand der kostet 40eu…

geht eigentl. würd ich sagen