Hab jetzt gehört das man bei ausgesuchten Firmen (Bosch-Dienst) den Motor neu einstellen lassen kann. D.h. Audi stellt den Motor nicht sauber ein, ein Kollege hat aus seinem 90 PS TDI 105 PS rausholen lassen. Ein anderer mit 115 PS PD TDI sogar 130 PS, man kann sich aussuchen ob vor allem das Drehmoment oder die PS geändert werden sollen. Es ist kein Chip lediglich eine Justierung des Motors. Garantie bleibt von Audi aus voll erhalten, kein Tüv und keine Meldung an die Versicherung.
Preis 200 - 400 €.
P.S.: Im 130 PS PD sind 150 PS drin.
Hi !
hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu Infos im Netz ?
Gruß
Jack
Wo haben die Leutz das denn machen lassen???
Kannst Du mal nen Bosch Dienst nennen, der das macht??
Hat jemand anderes auch schon davon gehört oder erfahrungen damit???
Gruß
Werde mich informieren wo genau, aber glaube das das jeder Bosch-Dienst macht, weiß aber nicht genau. Die beiden sind aus NIEDERBAYERN da is diese Tuningvariante weit verbreitet, die Jungs da haben fast nie nen Chip drin.
Ein anderer Kollege fährt denke ich im Mai mit seinem 110 PS TDI Oktavia auch hin.
Aber ich frage nach, kann aber 2 - 3 Tage dauern.
Ich denke das ich leistungsoptimieren werde da es einfach keine Nachteile gibt, außer vielleicht nicht so utopische Leistungen wie beim Chip.
Hi !
jo mach das, ich bin gespannt !
Gruß
Jack
Hi,
die ganze Sache würde mich auch interessieren. von wo in Niederbayern sind denn die??
Komme selber aus der Nähe von Passau.
Gruß Wide
Schaut mal da rein:
http://www.domroese-diesel.de/Audi/ddaudia319tdi130ps.html
Page Title
Find ich ein angemessenes Tunning, is aber bei denen zu teuer! Das mit der Garantie, bracuht man nicht da AUDI nicht nachvollziehen kann wieviel PS der MOTOR ab Werk hatte (Serienstreuung).
P.S.:Vmax von 205 auf 224 sind aber echt geil, und das ohne Chip.
Das würd mich auch interessieren, wenn ich richtig les ist das doch auch ne Art Chiptuning was die da machen, oder versteh ich da was falsch??
So etwas hatte ich auch schon mal beschrieben.Das geht bei allen Motoren auch ohne Turbo.
Um die 10 PS und 15 Nm werden dabei erreicht.
Bei den ich gelesen hatte,verlangt dafür 160€.
Wer mehr wissen will darüber,schaut mal ein wenig zurück,da wurde alles bis ins Detail erklärt.
Gruss Jack
Falls irdendjemand aus Österreich(nähe Wien) damit Erfahrungen hat, wo man das machen kann, soll er das bitte hier mitteilen. Würde mich nämlich schon sehr interessieren meinem 110PS TDI ein bisschen mehr Biss zu verpassen. Habe bis jetzt den ABT Chip ins Auge gefasst, da er keine so utopische Leistung versprach wie einige andere Hersteller, aber wenn das mit der Softwareoptimierung klappen sollte werde ich wohl diesen Weg vorziehen.
mfG
Quote: |
|
Hi Jack !
weißt Du noch wie das Topic hieß ?
Gruß
Jack
|
Also das ist nunmal ganz "reguläres" Chiptuning. Übrigens, die Seite ist etwas frech kopiert. Das Original findet ihr hier:
http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/audi-a3-19tdi-130ps-310nm.html
…Schahn
PS: H&S ist übrigens eine zu empfehlende Adresse für CT. Ich fahr mit meinem 1.8T auch einen Chip von denen. Bin sehr zufrieden damit.
@ maniac:
hab das in graz beim bosch dienst ganz normal machen lassen, allerdings kanns dir passieren dass die karre zwar von unten heraus besser geht, du aber ne russwolke produzierst.
wennst nen guten chip haben willst kann ich dir nur tuneline empfehlen (auch mit tüv und garantie wenns sein soll). www.tuneline.at (ist nur 10 min. von mir entfernt, die jungs sind echt fit!)
grüsse, wolf
|