Hi!
Was haltet ihr von leistungsmessung auf der strasse? wie genau funktioniert das überhaupt?
wie ist das im vergleich zum prüfstand?
mein chiptuner meint, dass es nix besseres gibt als das und ich bin am überlegen welche variante ich nun machen soll…
MfG
Caesar
Wie soll denn laut deinem Tuner die Messung auf der Starße von statten gehen?
Starßen ist immer besser sagt man das ist richtig!
Man kann sagen wenn man auf dem Prüfstand 210PS hat, hat man auf der Starße 215PS und mehr! Sagte man mir auch! Weil die Bedingungen alleine für denn LLK viel besser sind! Trotzdem würde ich gerne wissen wir er das so messen will und wer macht die Messung?
naja auf der straße isses auf jeden fall realistischer. aufm prüfstand haste ja afaik z.b. keine luftwiderstand, das macht schon ne menge aus
Also wie genau das gehen soll weiss ich such nicht. Dachte das könntet ihr mir sagen
Er meinte nur, dass er das machen kann und einen Arbeitstag dauert.
Kosten liegen bei 150 € wobei ich 50 % bekomme…
MfG
Caesar
naja, ich kanns mir nur vorstellen auf nem alten (stillgelegten) flugplatz oder ner teststrecke, contidrom oder sowas…
Nachdem der Babba grad die Site verschoben hat und dabei meinen letzten Post verschluckt hat hier nochmal:
Wie soll das denn technisch funktionieren? Zeit stoppen bringt’s ja net wirklich…
MfG
Caesar
Hallo!
Kann mir das nur so denken, dass der Tuner einen Laptop mit einer entsprechenden Software an die Elektronik hängt und dann auf der Strasse beschleunigt!
Der Laptop spuckt dann die Daten aus die man dann ermittelt hat!
Anders kann ich mir so eine Leistungsmessung nicht vorstellen oder?
MfG
Das war auch mein erster Gedanke, aber ob das so einfach ist…???
Dann könnte ich das ja auch selber machen
MfG
Caesar
z.B. hier:
Popometer
Seinen Ursprung hat das Ding zwar nicht bei Carfanatic sondern bei Ross-Tech, aber Carfanatic hats kräftig überarbeitet…
@MichaelA3:
Das kenne ich schon… (Meinte ich ja mit selber machen).
Hab mich nur gefragt, ob es da noch ne andere Möglichkeit gibt…
MfG
Caesar
Über Beschleunigungssensoren (blödes Wort) wie z.B:
- GTech
- Race Tech Perf Meter
ich selber habe noch das alte GTech Pro (also nicht das Competition), wenn man damit vernünftig mißt, kommen auch vernünftige Ergebnisse raus. Das Wichtigste war immer, daß die Teststrecke frei von Huppeln und topfeben ist.
Quote: |
|
Hi, ich war letzte woche bei BOSCH und die machen gleiche messung ( auf der Straße ) für 48,- Euro.