Leistungsabfall bei Vollgas A3 1.8T

Habe an meinem A3 1.8T

Quattro das Problem

wenn ich auf der Autobahn

Vollgas gebe habe ich einen

erheblichen Leistungsverlust!

Dann fängt das Auto an

zu ruckeln und wenn ich das

Gas leicht zurücknehme

habe ich den eindruck

das ich auf einmal mehr Leistung habe.

Kann sich von euch jemand

denken was das sein kann?

wirde vermutlich der luftmassenmesser sein, am besten mal in die werkstatt gehen.

greez


oda magnetventiel zur überdruck/ladedruckregelung… hatte da sowas ähnliches mal… musst mal fehlerspeicher auslesen lassn


ja das selbe problem habe ich bei meinem diesel.


und sag bescheid was bei deinem fehlerspeicher auslesen raus kam:-))


hallo ,



also auch ich tippe auf das n75 magnetventil oder lmm.



bei mir war das n75 auch defekt und hatte da bei vollgas immer ein Pumpeffekt (SURGIN ) im fehlerspeicher stand nichts aber trotzdem war es defekt.



Nun habe ich ein anderes n75 drinne und absolut keine probleme mehr.



Könnte aber auch der LMM sein der macht sich ähnlich bemerkbar.



Gruß Frank


als es bei mir def war machte sich das am meisten beim beschleunigen bemerkbar… da der turbo sozusagen einfach ausging wenn nen grösserer ladedruck entsand… im fehlerspeicher satnd dann maximaler ladedruck überschritten… und sowas könnts bei dir auch sein… wenn nix im fehlerspeicher steht ma ein anderes ventil zum testen verbauen (noch nix bezahln)…


was ist das n75,wo finde ich das,was kostet das und was hat das für einen teilenummer:-))


grob gesagt rechts vom popoff… isn kleines schwarzes ventil mit drei oder zwei anschlüssen… einer sitzt am saugrohr hinter dem lmm…


Quote:


On 2003-07-22 13:49, crus-T wrote:

wirde vermutlich der luftmassenmesser sein, am besten mal in die werkstatt gehen.

greez






Hattest recht es war tatsächlich

der Luftmassenmessr

zuerst zeigte angeblich der Fehlerspeicher aber ein Fehler in

der Lamdaregelung an!

Darauf wurde die Lamdasonde getauscht!

Aber das Problem war damit nicht

beseitigt aber der Motor lief

besser aber bei 5000 U/min war dennoch sense!

Es ging nichts mehr.

Darauf hin bekam ich den Luftmassenmesser getauscht !

und es war alles wieder in Ordnung.

Können die beiden Probleme

etwas miteinander zu tun haben.

Oder wurde ich übers Ohr gehauen

und es war nur der Luftmassenmesser?


Quote:


On 2003-07-22 18:15, jafo wrote:

hallo ,



also auch ich tippe auf das n75 magnetventil oder lmm.



bei mir war das n75 auch defekt und hatte da bei vollgas immer ein Pumpeffekt (SURGIN ) im fehlerspeicher stand nichts aber trotzdem war es defekt.



Nun habe ich ein anderes n75 drinne und absolut keine probleme mehr.



Könnte aber auch der LMM sein der macht sich ähnlich bemerkbar.



Gruß Frank








Was kostet denn das N75-Ventil?

Gruß

Luke


bei mir is das problem auch, habe keinen turbo, nur nen 1.8er sauger…

kann mir jemand sagen was bei mir das problem sein kann?

fehlerspeicher auslesen!

aber höchstwarscheindlich LMM

hallo, wollte kein neues thema öffnen und hoffe somit das ich hier nicht ganz so falsch bin :smile:
hab auch einen a3 1.8t quattro :cap:
hatte ihn letztens zwecks der neugier auf dem prüfstand :cool:
aber als ich das ergebnis sah, war ich nicht gerade begeistert :motzki:
anstatt 179ps hatte ich nur 140ps :bigeek:

war bei meinem freundlichen um den fehlerspeicher aus lesen zu lassen, ergebnis LMM

nun meine frage: kann ein defekter LMM 40ps an leistung nehmen oder liegt da noch ein anderer fehler vor ???

Das kann gut sein. Viele Leute merken einen kaputten LMM erst, wenn die Karre nur noch 120km/h fährt.

naja, so schlimm ist das auch wieder nicht :fuchs:
würde im fehlerspeicher sonst noch ein fehler auftauchen ausser dem LMM…lamda zb.