Leistung

was bringen diese umbauten?
und welche sind am besten und was kosten die in etwa?

geänderte Einspritzdüsen
Turbolader
Hosenrohr
Ansaugrohr vom Turbolader
Rennkat
danke

  • Dieser Beitrag wurde von a3-blau am 08.06.2004 bearbeitet

Hi
Vielleicht solltest du Deine Frage umformulieren und sagen: ich hätte gerne XXXPS, welcher Aufwand ist dafür notwendig.
Es gibt ja Tuner die bringen den 1.8T auf 3XXPS und die Kosten liegen dabei über 10T € +++

Gruß Daniel

am meisten bringt ein grosser turbo! dazu muss so ziemlcih alles andre von dir genannte auch geändert werden! :wink:

anderer kat bringt vorallem drehmoment da der abgasstaudruck geringer ist! vorallem mit dicker abgasanlage ab turbo (sprich inkl hosenrohr)…

Hosenrohr in welcher Größe? 2,5" oder 3"??? Muß auch zum Turbo passen der Anschluß!
Genau das gleiche beim Ansaugschlauch, passt ja nicht alles auf ein und den selben Lader!
Ohne Lader liegen die kosten von dem was du aufzahlst bei ca. 1200€
Einspritzdüsen TT 225 333€
Hosenrohr MFT ca. 300€
HJS Kat 200CPSI mit 63,5mm 350€
Ansaugschlauch Samco um die 180€

  • Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 08.06.2004 bearbeitet

Es ist ziemlich ausschlaggeben welcher Turbo da rein kommt. Mit den Änderungen von Dir sind über 300 PS möglich.

Wenn Du allerding den 225 PS TT Lader nimmst, dann ist bei ca. 270 PS Schluss.

die endgeschwindigkeit würde ja mir reichen mit dem chip.
aber nur das drehmoment steigern geht ja leider net

klar… mit nem chip der recht gut programmiert wird und dabei so weit wie möglich auf nur drehmoment ausgelegt wird is das im endeffekt möglich das drehmoment um ca 100-130nm bei nur 20ps zu steigern… zumindest haben wa es bei mir so gemacht…

bei abt ist der chip mit 193PS bei 260 NM schluss
wollte eben mehr drehmoment



Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist ein Hosenrohr? Wenn man mal den Wortlaut nimmt ist es ein lustiger Begriff rotwerd

„Ich hab jetzt nen grösseres Hosenrohr.“
„Echt, welcher Arzt macht´n das?“

:grins:

Bringen andere Einspritzdüsen au was beim Sauger?

Grüssle Alex

schau dort dann weist du es

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61482&item=7903698459&rd=1

ja bei den „normalen“ kennfeldern… man kann das ja ncoh a bissl mehr ausreizen… zb höherer ladedruck…

hosenrohr ist sozusagen das rohr zwischen turbo und kat (vom turbo richtung kat)

  • Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 08.06.2004 bearbeitet

die einspritzdüsen kann man die selber wechseln oder muss man dafür in die werkstatt?

260Nm machen die nur!??? st aber wenig!
Alles über Abgasanlage dadurch gewinnst du Drehmoment!
unterhalte dich mal mit Wimmer oder einem anderen Tuner deiner Wahl und erzähl denen was du vor hast!
An hand deiner Fragen würde ich sagen lass es machen!

Zum Hosenrohr habe ich auch noch eine Frage.
Muß man also immer schweißen wenn es gewechselt wird, denn zum Kat hin ist ja kein Flansch?
Und wie sieht es bei den Leuten mit Metallkat aus, habt ihr da einen Flansch zwischen Hosenrohr und Kat montiert?

So sieht übrigens das Rohr beim AGU aus:
http://freespace.kb-hosting.de/epsilon/rohr.jpg

am besten wäre es wenn man kat und hosenrohr zu gleich wechselt
weil original bekommt man bei audi nur kat mit hosenrohr zusammen geschweisst


was bringen eigentlich nur die einspritzdüsen?


Gar nichts! Geht auch nicht, muß neu abgestimmt werden!

Mache Bilder von meiner Abgsaanlage!

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was bringen eigentlich nur die einspritzdüsen?

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und was ist dann der unterschied wenn die neu eingestellt werden?

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Gar nichts! Geht auch nicht, muß neu abgestimmt werden!

Mache Bilder von meiner Abgsaanlage!

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Die Serienteile sind immer komplett und man kommt um das schweißen nicht herum :-((
Von der Firma Supersprint gibt es ein Hosenrohr + Metallkat 100CPSI in Edelstahl Preis 1060Euro.

Von Flanschen halte ich nichts, da es eine größere arbeit ist diese Passgenau unterzubringen. Wenn der Wagen nicht allzutief ist, müßte der neue Kat nimmer so schnell wieder rausgenommen werden

Oder das komplette Hosenrohr von oben bis unten Kat-Ende selber machen bzw. schweißen,dazu größeren Duchmesser-Duchlaß der Rohre verwenden.Alle Rohrbögen Rohre und den Kat bekommt man bei Uni-Fit Katalysatoren

Gruß Andy


Vielen Dank für die Antwort, so langsam kommt Klarheit in die Sache.
Ich hätte vorher aber nicht gedacht, dass dieses blöde Stück (Hosen-)Rohr 300-400€ kostet - das sind krasse Preise…
Dachte immer der Kat wäre das teuerste Teil, der ist dagegen aber noch richtig preiswert. Bekommt man so ein Hosenrohr, mit größerem Durchmesser irgendwo günstiger? Um das selber zu schweißen fehlen mir leider die Kenntnisse und Möglichkeiten.
Und was ist eigentlich wenn ich den 200-Zeller an das originale Hosenrohr schweißen lasse? Würde das auch was bringen oder kann man sich den Kat dann ganz sparen?

@BD:

Fotos würden mich sehr interessieren.