Fahr am besten mit dem Zug. Würd ich so machen.
Und ich glaube sowieso das du kein Auto kriegst für so einen Zeitraum. Kann aber auch möglich sein.
Wird bestimmt schwer.
Naja viel spaß noch
ich glaube nicht, dass Du ein Auto für 220 Euro bekommst mit dem Du bequem die 1200 km fahren kannst und dann noch inkl. Benzingeld für 220 Euro.
Bei Sixt kostet der Polo ohne Kasko-Versicherung (die bei nem Leihwagen IMHO Pflicht ist) für 211 Euro im festgebuchten Frühbuchertarif. Dann kommt noch Benzin dazu - bei 1200 km sind das schnell 130 Euro. Ach ja und das ganze ist im Polo - da macht Strecke schrubben sicher nicht so viel Spass.
Also fahr lieber Bahn. Da kannste auch noch nette Leute kennenlernen.
Ein Mietwagen kostet Dich ca. 200 Euro also den Ticketpreis, dafür wird es aber nicht viel mehr als ein Polo oder Corsa. Einen kostenlosen Vorführwagen für eine ganze Woche wirst du nicht bekommen. Also bleibt dir nur den Sprit selbst zu zahlen.
Außerdem musst du z.B. bei Budget mind. seit einem Jahr im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.
Bei esixt bekommt man nen Smart Diesel für 5€ am Tag inkl. 150kmh Damit wäre das möglich!
Aber ob man damit fahren will und wie du die Fahrkaret wegbekommst weiß ich nicht. Man kann die Karte zurückgeben aber die überweisen das Geld zurück aufs Geschäftskonto der Firma. Und dann weiß ich nicht wie das Rechtlich ist!
Warum und wofür musst du denn die Reise unternehmen wenn man Fragen darf?
Weil wen du das Bahnticket bekommst muss es ja irgendwas dienstliches sein oder?
Ich würd an deiner Stelle mit der Bahn fahren und dann vor ort mit S-Bahn und/oder Bus fahren kommt günstiger und du hast kein Stress mit der Parkplatzsuche…
Normalerweise musst du den abgestempelten Beleg (der ausweist dass du auch wirklich gefahren bist…) einreichen, um ihn erstattet zu bekommen (auch wenn die Firma das Ticket besorgt hat), denn nur so sind Reisekosten als Betriebsausgaben voll ansetzbar).
nen Mietwagen, kleinste Klasse geht selbst als Firmenkunde nicht unter € 150,- / Woche plus Sprit und Haftungsreduzierung… das ist meine Erfahrung !